Seite 1 von 1

Hauswasserwerk oder Hauswasserautomatik

Verfasst: Fr 11. Dez 2020, 00:26
von Peer
Hallo Forummitglieder,

Meine Familie und ich bewohnen ein Einfamilienhaus ohne Stadtwasseranschluss.
Zur Wasserversorgung für Haus und Garten ist ein 300liter Druckkessel+ 3 stufige Orpu Pumpe vorhanden, dieses System ist nun in die Jahre gekommen (Kessel und Leitungen 80er Jahre, Pumpe min. 10 Jahre alt).

Zur Meiner Frage:
Sollte ich lieber das vorhandene System erneuern oder wäre auch ein komplett Wechsel zur neuen Pumpe ohne Kessel auch sinnvoll? Empfohlen wurde mir eine
Wilo Gartenpumpe HiMulti 3C1-25 P.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

Re: Hauswasserwerk oder Hauswasserautomatik

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:42
von Plunschmeister
Wenn sich das "alte" System bewährt hat, dann solltest du dieses wieder aufarbeiten lassen.
Ohne Kessel finde ich eine Wasserversorgungsanlage nicht sinnvoll.

Re: Hauswasserwerk oder Hauswasserautomatik

Verfasst: So 13. Dez 2020, 20:03
von Peer
Ok, danke schön tendiere auch dahin die alte Anlage wieder herzustellen.