Honda Wasserpumpe WH 15X defekt

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
botze53
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mai 2018, 07:13

Honda Wasserpumpe WH 15X defekt

Beitrag von botze53 » Mo 11. Mai 2020, 17:26

Hallo Forum,
habe gestern feststellen müssen, dass meine Hochdruckpumpe am unteren Gehäuse einen langen Riss hat und deshalb undicht ist.
Das Ganze ist mir schleierhaft, weil ich die Pumpe vor dem einwintern immer das Wasser ablasse und das seit 7 Jahren.
Die Pumpe ist im Geräteschuppen eingelagert, aber vielleicht war doch noch irgendwie ein Restposten Wasser vorhanden.

Ich war heute bei einem Händler für Honda Ersatzteile, wo ich den Ersatzteilpreis erfahren habe nur für diesen Deckel war ich momentan sprachlos ca. 380€ incl. MwSt.!

Hat jemand ein solches Ersatzteil gebraucht?

Bild
Antworten