AL-KO HWF 1400 Inox

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
Highlinery
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 21:46

AL-KO HWF 1400 Inox

Beitrag von Highlinery » Mi 26. Jun 2019, 07:30

Hallo Leute, ich bin neu hier und schmeiß mal gleich mein aktuelles Problem in die Runde. Obwohl ich glaube das dies dem ein oder anderen auch schon bekannt vor kommt.

Ich hab derzeit Stress mit dem HWW. Es läuft eine Zeit von ca. 20 - 30 min zur Gartenbewässerung einwandfrei. Es schaltete sich bei knapp um 2 bar ein, bei gut 4,2/4,3 bar wieder ab. Alles gut soweit. Nach besagter Zeit allerdings schaltet die Anlage bei der unteren Grenze nicht mehr und der Druck fällt ab auf 0,5 bar oder sogar etwas weniger. Der Motor läuft nicht, brummt nicht, sprich das Teil gibt keinen Mucks von sich.

Ich gehe mal davon aus das die Leitungen, soweit das mein laienhafter Sachverstand sagt, dicht sind. Zumal es bis vor einigen Tagen einwandfrei funktionierte und seitdem hab ich nichts geändert.

Ich hab mal den Membranvordruck geprüft, liegt bei 1,5 bar. Der Wasserspiegel im 150er Brunnenrohr beginnt nach 4m und sollte somit auch ausreichend sein. Leider gehen mir jetzt die Ideen aus.

Kann mir irgendwer Input geben? Wäre echt sehr nett. Schon jetzt meinen herzlichen Dank!

Gruß High

McFly
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Jul 2018, 20:17

Re: AL-KO HWF 1400 Inox

Beitrag von McFly » Mi 26. Jun 2019, 08:48

So als Tip, lies dir mal die Bewertungen bei Amazon zu deinem HWW durch, dann weisst du Bescheid.

AL-KO
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: AL-KO HWF 1400 Inox

Beitrag von Eriberto » Mi 26. Jun 2019, 09:52

McFly hat geschrieben:So als Tip, lies dir mal die Bewertungen bei Amazon zu deinem HWW durch, dann weisst du Bescheid.

AL-KO
Oha! Da kann High ja froh sein, dass sie bisher funktioniert hat...
Gruß
Florian

Topic author
Highlinery
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 21:46

Re: AL-KO HWF 1400 Inox

Beitrag von Highlinery » Do 27. Jun 2019, 20:13

Hi Leute, Danke für den Response..... hab immer der Sache AL-KO vertraut. Naja, dann wird’s jetzt was Neues. Habt ihr ne Empfehlung für mich? Geht Gier rein um nen Garten von 60 m2 und ab und an mal nen Hochdruckreiniger wenn das MTB.mal extrem sauig ist.

Nochmals Danke und Grüsse „auch ohne Gartenwasser“

High
Benutzeravatar

Moister
Beiträge: 639
Registriert: Di 27. Jun 2017, 20:43

Re: AL-KO HWF 1400 Inox

Beitrag von Moister » Do 27. Jun 2019, 22:11

Vielleicht findest ja was im Einhell Werksverkauf. Bewertungen und Preis Referenzpreis schaust halt bei Amazon.
Schöne Grüße.
Roland
"Nur die Harten bohren im Garten!"
:arrow: Meine Brunnenbau-Story.
Antworten