Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Einsatz bei einem Grundwasseranfang bis zu 6m ab GOK (Geländeoberkante) möglich,
Kreiselpumpen selbstansaugend: HWW, HWA
Antworten

Topic author
Lutze
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:55

Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Beitrag von Lutze » So 31. Mär 2019, 22:42

Hallo,
ich bin seit heute im Forum dabei. Grund ist ein Problem mit der Inbetriebnahme der Scala 2 von Grundfos für einen Grundwasserbrunnen.
Die Installation Pumpe, Saugrohr und Leitungen habe ich gemacht. Das Ansaugen hat funktioniert, alles gut. Wasser läuft. Nach dem Schließen des Wasserhahnes,
langes Nachlaufen der Pumpe und danach fast perfekt im 5 min.-Wechsel läuft die Pumpe und schaltet sich ab. Nach 45 min. kam Signal Trockenlauf/Wassermangel.
Habe die Pumpe dann abgeschaltet. Nun suche ich auf diesem Forum nach einer Lösung. Hat einer einen Tipp ?
Lutze

Benutzer

Re: Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Beitrag von Benutzer » So 31. Mär 2019, 22:51

Lutze, willkommen hier im Forum.

Um dir zu helfen müssten wir sehen wie deine Installation ausschaut.
Stelle doch bitte Bilder ein.
Bitte beachte unsere Anweisung für einen Bilderupload.

Topic author
Lutze
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:55

Re: Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Beitrag von Lutze » Mo 1. Apr 2019, 10:20

Hallo Manfred,
Danke für die Antwort. Schau ich mir nächstes Wochenende genau an und fertige Fotos.
Könnte doch sein, dass irgendwo ein Leck ist.
Viele Grüße
Lutz

Benutzer

Re: Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Beitrag von Benutzer » Mo 1. Apr 2019, 11:26

Kein Problem, wenn wir sehen was Sache ist können wir bestimmt helfen.

Topic author
Lutze
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:55

Re: Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Beitrag von Lutze » Do 4. Apr 2019, 22:15

Habe jetzt abgecheckt, kein Leck zu finden. Bild hochladen hat nicht funktioniert.
Ich glaube die Saugleitung hat ein Kontergefälle oder wie das auch immer heißen mag.
Nun setze ich die Pumpe erstmal höher.
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4235
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Grundfos Scala 2 schaltet ein und aus

Beitrag von Plunschmeister » Fr 5. Apr 2019, 09:17

Hallo Lutz,
die Saugleitung sollte zur Pumpe hin, "steigend" verlaufen - richtig erkannt.
Bilder bitte hier hochladen: picr.de
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM
Antworten