Steinefänger mit Baustahl

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
bypsa
Beiträge: 333
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:36

Steinefänger mit Baustahl

Beitrag von bypsa » Mo 6. Mai 2019, 07:14

Hier mein Steinefänger aus Rohr mit angeschweißtem Baustahl.
Der Baustahl ist 50cm lang, davon ca 8cm angeschweißt.
Durchmesser sollte 13mm sein ,da 10mm sich zu schnell verbiegen. Vor dem Anschweißen den Baustahl im Schraubstock zurecht biegen, damit es oben etwas breiter ist.
Das Teil kann man an die Größe der Steine anpassen indem man von unten ein Rohr überstülpt und die Stäbe zurecht biegt. So kann man auch kleinere Steine fangen.
Am Seil ist sehr praktisch finde ich weil man das schnell mal runter gelassen hat und man auch ganz gut zielen kann (Öse fehlt auf dem Foto noch).
Bild Bild
Bohrbrunnen in der Garage, Deckenhöhe 2,20m, Grundwasserspiegel 9,20m u GOK, 6" DN150-Rohr, 12,9m im Festgestein, SW 1,0mm
Antworten