Bohrgerät selbst gemacht


Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » Fr 18. Jan 2019, 10:30

hallo frohes neu Jahr an alle, ich möchte euch mein selbst gebautes Bohrgerät mitteilen, Erdbohrer von Bauhaus 150mm mit 20mm Flacheisen verbreitert (schräg gestellt damit das Bohrgut nicht abrutscht) Griff abgetrennt (jetzt passt 3/4 Zoll Rohr hinein. 3/4" rohr vom Schrott geholt (Menge je nach Tiefe) zuzüglich 1" Rohr 1,50 m (als Kupplung) 3/4" in 1m Enden Schneiden 1" Rohr in 20cm Enden Schneiden zusammen Stecken 8mm löcher Bohren zum verschrauben. Am Erdbohrer einmal durchbohren für 8mm Rundstahl nach unten gekröpft Überstand 3cm damit das halte Seil nicht hochrutschen kann. 3 Zaunstangen 2m als Dreibock mit umlenk Rolle. Jetzt fehlt nurnoch ein Tisch mit einer Seilwinde von einem Bootstrailer so habe ich alleine bis auf 11m gebohrt. Achso auf den Tisch Gehweg Platten als Gewicht, gedreht habe ich mit einer Schweden Zange, als hilfs Werkzeug habe ich ein kleines Beil an eine 1" Kupplung angeschweißt um harten Boden zu lockern. Gruß Peter
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von Eriberto » Fr 18. Jan 2019, 15:15

Hallo Peter und willkommen im Forum!

Klingt ja 'abenteuerlich'! Könntest Du mal Fotos einstellen (www.picr.de)? Kann mir das nur so ungefähr vorstellen...
Gruß
Florian

Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » Sa 19. Jan 2019, 09:50

habe das Gerät verliehen, sobald es zurück ist bekommst du Bilder. habe auch eine Kiespumpe gebaut, ausgangs Teil ein Plunscher.
gruß Peter

Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » So 20. Jan 2019, 09:54

Danke fürs Einstellen. Wie kann ich bessere Bilder machen?
Die Pumpe besteht aus einem normalen Plunscher: 12 mm Rundstahl, 12 mm Öse, 1/2 Zoll Rohr, Türstopper, 2 Blech Scheiben, 1 Lederscheibe. Zusammenbau sieht man ja. Hatte damit bis zu 35 cm Sand hoch geholt.
Gruß Peter

BildBildBild

BildBild

Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » Sa 26. Jan 2019, 10:36

Hallo Florian, habe 25 Bilder auf Picr geladen Gruß peter
Benutzeravatar

Eriberto
Beiträge: 1115
Registriert: So 15. Jun 2014, 12:51

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von Eriberto » Sa 26. Jan 2019, 12:18

Hallo Peter,

das hat leider nicht funktioniert!
Bitte noch mal hochladen und neu einstellen...
Gruß
Florian
Benutzeravatar

Plunschmeister
Beiträge: 4225
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:11

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von Plunschmeister » So 27. Jan 2019, 10:18

Hier eine Anleitung zum Bilder hochladen im Forum:
viewtopic.php?f=58&t=93
„Das Wasser ist die Kohle der Zukunft" Jules Verne (1870)
* 2712193509122015*
Gruß PM

Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » Mi 30. Jan 2019, 10:25

Hallo, ich hoffe es geht jetzt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » Mi 30. Jan 2019, 10:34

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Topic author
peterpim
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Jan 2019, 10:21

Re: Bohrgerät selbst gemacht

Beitrag von peterpim » Mi 30. Jan 2019, 10:54

Bild

Bild
Antworten