Die Suche ergab 3 Treffer

von Josef
So 14. Jul 2019, 00:46
Forum: Rammbrunnen
Thema: Bohrloch wird immer wieder mit Sand zugeschlemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 10017

Re: Bohrloch wird immer wieder mit Sand zugeschlemmt

Hallo Florian, vielen Dank für Deine Antwort. Der Sand ist fein, feiner gehts gar nicht mehr - ich habe etwas davon getrocknet, es fühlt sich an wie ganz feiner Sand den man z.B. zum einschlemmen von Pflastersteinen nimmt. Ich wollte den Brunnen mit einer Schwengelpumpe betreiben und alle zwei Tage ...
von Josef
Sa 13. Jul 2019, 15:06
Forum: Rammbrunnen
Thema: Bohrloch wird immer wieder mit Sand zugeschlemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 10017

Re: Bohrloch wird immer wieder mit Sand zugeschlemmt

Einen Rammbrunnen-rohrsatz habe ich noch nicht, auch keinen Filter.
Ich wollte erst sehen ob der Boden überhaupt für einen Rammbrunnen geeignet ist.
Bisher hab ich ja nur ganz feinen nassen Sand an die Oberfläche gebracht, keinerlei Kies.
Macht es denn Sinn so einen Rammbrunnen einzurammen ?
von Josef
Sa 13. Jul 2019, 14:22
Forum: Rammbrunnen
Thema: Bohrloch wird immer wieder mit Sand zugeschlemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 10017

Bohrloch wird immer wieder mit Sand zugeschlemmt

Hallo "zusammen" ich habe wollte mit einem 120er Erdbohrer ein Loch für einen Rammbrunnen vorbohren - bis 6 Meter ging es problemlos. Die ersten 4 Meter hatte ich eine Lehmschicht, danach kam feiner Sand. Jetzt bei 6,5 Meter ist der Sand ziemlich nass und ich komme nicht mehr tiefer, weil das loch i...