Die Suche ergab 9 Treffer

von thstorm
Di 14. Apr 2020, 20:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 11
Zugriffe: 13972

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Pluntscher förder nix mehr

So...bin bei 9m :D :D Jetzt habe ich aber das Problem dass mein Plauntscher quasi nichts mehr fördert immer nur so ne Handvoll Sand. Es is kein Stein dort (hab mit dem Bohrgestänge gestochert), es fühlt sich nach Sand an... Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich habe irgendwo auch gelesen, ...
von thstorm
Mo 6. Apr 2020, 08:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 11
Zugriffe: 13972

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Dann mach ich mich mal frisch ans Werk, Danke für die infos!! :D
von thstorm
Sa 4. Apr 2020, 15:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 11
Zugriffe: 13972

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Hallo Manuel, super - Danke. Leider erkennt man die Korngröße auf dem Bild nicht so genau. Wie würdest du diese anhand dieser Tabelle beschreiben: http://brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=108 Im Zweifelsfall immer so vorgehen: http://brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=971 Hab grad mal mit dem...
von thstorm
Sa 4. Apr 2020, 09:14
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 11
Zugriffe: 13972

Re: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Hallo Manuel, ich würde dir am unteren Ende de4 Rohrtour zu einem Sumpfrohr von 0,5m raten. Wie sehen die Bodenverhältnisse aus und was ist die geplante Entnahmemenge? Diese zwei Angaben sin sehr wichtig zur Dimensionierung der Filterlänge und der Schlitzeeite. LG Henrik Bodenverhältnisse: Bisher b...
von thstorm
Fr 3. Apr 2020, 18:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?
Antworten: 11
Zugriffe: 13972

Mein erster Bohrbrunnen - Aktuelle Frage: Wieviel Rohr und Filter?

Hallo zusammen, Nachdem heute mein Brunnenbohrer gekommen ist habe ich mich frisch ans Werk gemacht und munter drauf los gebohrt…in 2h bin ich in 7m gekommen: Fakten: -69168 Wiesloch (Rheinebene) -Brunnen zur Bewässerung von 250qm + 100qm Vorgarten (Bewässerung muss nicht gleichzeitig laufen) -150er...
von thstorm
Do 11. Jul 2019, 11:37
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Alternative zu automatischen Gardena Bewässerngssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 6140

Alternative zu automatischen Gardena Bewässerngssystem

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei zu planen wie ich, nach der Bohrung meines Brunnens, meine Gartenbewässerung realisiere. Aktuell finde ich das unterirdische System von Gardena mit den im Boden eingelassenen Stabregnern recht elegant. Da ich aber nur ungern den "bekanntesten" Hersteller nehme w...
von thstorm
Do 11. Jul 2019, 11:29
Forum: Von User zu User
Thema: Schichtenverzeichnis bei privater Brunnenbohrung
Antworten: 5
Zugriffe: 13018

Re: Schichtenverzeichnis bei privater Brunnenbohrung

Bei mir in Wiesloch wollen die auch ein Schichtenplan haben.
Da ich aber null Plan hiervon habe wollte ich mal nachfragen ob es irgend ein Bilderverzeichnis gibt anhand dem ich ermitteln kann was für eine Schicht ich gerade mit dem Bohrer hochhole?
von thstorm
Do 11. Jul 2019, 11:24
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Wiesloch / BW
Antworten: 1
Zugriffe: 3660

Hallo aus Wiesloch / BW

Moin zusammen,

ich habe letztes Jahr ein kleines Häuschen mit ca 250qm Garten gekauft.
Diese Jahr wollte ich noch einen Gartenbrunnen zur Bewässerung bohren da mir das regelmäßige wässern mit gutem Trinkwasser gegen den Strich geht...

Auf frohes zusammen :-)