Die Suche ergab 10 Treffer

von Aschi86
Do 12. Okt 2017, 21:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo

Tiefer als 2m bohre ich erst nächstes Jahr. Aber ich baue demnächst die 101er Kiespumpe. Da kommen dann wieder Bilder.

MfG
von Aschi86
Do 12. Okt 2017, 17:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo

Wollt euch teilhaben lassen an meinem Boden.

MfG
von Aschi86
So 8. Okt 2017, 09:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo zusammen.

Habe nun das 2m Tiefe Loch gebohrt. Bis 50cm kam etwas Schutt. Der Rest sieht so aus. Bild

Gedauert hat dieses Loch aber länger. So 30 min. Wegen ein paar Steinen die aber mit dem Bohrer hoch kamen.

MfG
von Aschi86
Mo 2. Okt 2017, 17:28
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo

Dann muss wohl der Edelman Bohrer her.

MfG
von Aschi86
So 1. Okt 2017, 21:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo nic Demnächst (evtl. morgen schon) bohre ich noch ein Loch für ein anderes Projekt. Dieses soll dann 2m tief werden. Zu den Thema Lehm und Korkenziehereffekt hast Du recht. Habe den Bohrer mit Kraft in den Lehm gedreht. Da war dann in der Tat schon power nötig ihn zu ziehen. Allerdings habe ic...
von Aschi86
So 1. Okt 2017, 09:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo nic Ich habe mit dem 200er Bohrer schon mal einen Meter tief gebohrt in den Lehm. Das ging eigentlich recht gut und dauerte ca. 5 Minuten. Kiespumpe und andere Werkzeug baue ich mir selbst. Ich wollte nicht im Brunnenrohr arbeiten wegen der Gefahr es zu beschädigen. Außerdem weiß ich gerade no...
von Aschi86
So 1. Okt 2017, 08:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Re: Mein Bohrbrunnen

Hallo Brunnenbohrer Danke für die ausführliche Antwort. KG Rohr wird nun definitiv ausscheiden. Wie schon mal geschrieben, möchte ich ja nichts dem Zufall überlassen, und dabei auch jedes unnutze Risiko vermeiden. Welche Größe eignet sich für meinen 200er Bohrer denn am besten? DN150 TNA? Wäre diese...
von Aschi86
Sa 30. Sep 2017, 21:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen
Antworten: 14
Zugriffe: 25872

Mein Bohrbrunnen

Hallo Ich möchte nächstes Jahr mit dem Bau eines Bohrbrunnen beginnen. Wie manche schon in meinem Vorstellungs-Thread gelesen haben, plane ich mit DN115 Rohre mit Muffen. Muffen deshalb weil ich mit Arbeitsrohr Plunschen will, da ich vom Boden her nichts dem Zufall überlassen will. So weit, so gut. ...
von Aschi86
Sa 30. Sep 2017, 07:48
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Servus aus der Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 9960

Re: Servus aus der Oberpfalz

Hallo Ich möchte gern DN115 Rohre verwenden mit Muffen. Schlitzweite vom Filter wird sich noch zeigen. Möchte unten am Rohr einen festen Schraubverschluss haben. Bin irgendwie nicht von dem Quellton überzeugt. Mein Plan war es bis auf fertige Tiefe mit Arbeitsrohr aus (und jetzt kommt's :)) 160er KG...
von Aschi86
Do 28. Sep 2017, 20:57
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Servus aus der Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 9960

Servus aus der Oberpfalz

Hallo beisammen. Mein Name ist Christian, bin 31 und komme aus der Nähe von Regensburg. Seit einiger Zeit interessiert mich das Thema "Brunnen im Garten", und so bin ich auf dieses Forum gestossen. Lese jetzt seit ca einer Woche mit und nun war es Zeit mich anzumelden. Mein Plan ist es, einen Bohrbr...