Die Suche ergab 3 Treffer

von riffhaeuser
Do 14. Sep 2017, 23:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen XL
Antworten: 4
Zugriffe: 9491

Re: Bohrbrunnen XL

Plunschmeister hat geschrieben:Hallo,
Schaue bei deinem Kumpel zu und lerne aus seinen Fehlern ;) .
das hab ich ja grad vor ;)
Der Traktor übernimmt nur die Schwer-Arbeit des Rausziehens, der Kollege hat praktisch ständig das Drahtseil in der Hand und kontrolliert das Absinken des Kolbens etc.
Guet Nacht
von riffhaeuser
Do 14. Sep 2017, 17:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen XL
Antworten: 4
Zugriffe: 9491

Bohrbrunnen XL

Wie in der Vorstellung aufgeführt, plane ich einen Bohrbrunnen zur Bewässerung zu erstellen bzw. versuche abzuklären obs möglich ist. Die Voraussetzungen sind eigentlich nicht schlecht : http://www.grundwasserleiter-hochrhein.de/ Grundwasserstand wäre 2-3m unter Gelände, dann ein Grundwasserleiter v...
von riffhaeuser
Do 14. Sep 2017, 16:48
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neues Mitglied vom Hochrhein
Antworten: 3
Zugriffe: 7658

Neues Mitglied vom Hochrhein

Hallo zusammen ! Ich bin Landwirt aus dem Lkr. Waldshut und trage schon lange die Idee herum einen Bohrbrunnen zur Bewässerung zu erstellen. Ich war bis jetzt der Meinung, das nur vom Fachbetrieb ausgeführte Brunnen genehmigt werden , doch ein Kollege im Ort beweist mir grad das Gegenteil- bzw. er v...