Die Suche ergab 9 Treffer

von Lebowski
So 22. Jul 2018, 18:59
Forum: Von User zu User
Thema: Seltsame Fehler seit neusten
Antworten: 11
Zugriffe: 22661

Re: Seltsame Fehler seit neusten

Ich bin jetzt innerhalb der Siedlung hier umgezogen und was soll ich sagen...,das Theater geht von vorn los. Die Wassersäule sackt nach 4-6 Std ab und ich muss den Reset der Presscontrol drücken bis wird gefördert wird :oops: Hab jetzt eine Grundfos JP6 mit Filter davor und der Presscontrol. Aber ic...
von Lebowski
Sa 16. Sep 2017, 10:31
Forum: Von User zu User
Thema: Seltsame Fehler seit neusten
Antworten: 11
Zugriffe: 22661

Re: Seltsame Fehler seit neusten

Moin, mal zum eigentlichen Problem zurück. Der Brunnen bringt einfach lange nicht mehr so viel Wasser wie vor 12 Jahren als ich hier eingezogen bin. Ist es sinnvoll zu versuchen die Ablagerungen zu lösen, oder einfach 2 Meter weiter, das wäre gar kein Problem, einen neuen Brunnen zu rammen? Ich kann...
von Lebowski
Sa 16. Sep 2017, 09:22
Forum: Von User zu User
Thema: Seltsame Fehler seit neusten
Antworten: 11
Zugriffe: 22661

Re: Seltsame Fehler seit neusten

Ja das ist die Pumpe.
Ziemlicher Preisverfall...
von Lebowski
Fr 15. Sep 2017, 11:54
Forum: Von User zu User
Thema: Seltsame Fehler seit neusten
Antworten: 11
Zugriffe: 22661

Re: Seltsame Fehler seit neustem

Woran erkenne ich einen Filter für Unterdruck?
MQ3-35 A
von Lebowski
Mi 13. Sep 2017, 16:38
Forum: Von User zu User
Thema: Seltsame Fehler seit neusten
Antworten: 11
Zugriffe: 22661

Re: Seltsame Fehler seit neusten

Eine Gardena 4000/51. Wasser gibt es hier ab 2,5m in mehr als ausreichender Menge. Wo ist der Mehrgewinn eines Gebohrten, wenn in den über 60 Jahren die es dieses Grundstück schon gibt, offensichtlich der zweite, nämlich mein Brunnen, jetzt den "Geist" aufgibt..? Einer wurde vor ein paar Jahren nebe...
von Lebowski
Mi 13. Sep 2017, 09:02
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neues Mitglied aus Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 9848

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Er wohnte jehrelang im Garten gegenüber des Friedhofs, jetzt wohnt er gegenüber des Gartens :o :lol:
von Lebowski
Mi 13. Sep 2017, 09:01
Forum: Von User zu User
Thema: Seltsame Fehler seit neusten
Antworten: 11
Zugriffe: 22661

Seltsame Fehler seit neusten

Hallo, ich lebe seit 12 Jahren in einem Garten mit Wohnrecht und meine gesammte Wasserversorgung geht über einen Rammbrunnen. Das funktionierte auch über Jahre sehr gut. Wobei, vor circa 7-8 Jahren sank die Wassersäule ständig ab und ich habe einfach ein 1-Zoll Kunststoffrohr in das Rohr gesteckt. V...
von Lebowski
Mi 13. Sep 2017, 08:35
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neues Mitglied aus Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 9848

Re: Neues Mitglied aus Hannover

Ach menno, ich hätte ja auch mal meinen richtigen Namen sagen könne :-)
Ich heiße Thorsten.
Wohne in Döhren, oder besser Seelhorst, direkt am Freidhof
von Lebowski
Mi 13. Sep 2017, 08:19
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neues Mitglied aus Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 9848

Neues Mitglied aus Hannover

Moin,
lebe seit 12 Jahren in einem Art Kleingarten mit Wohnrecht und bin quasi autark was Wasser und Heizung angeht.
Und so etwas heißt aber auch immer: " Es gibt immer etwas zu tun..". :roll:
Aber als richtiger Handwerker sind die Baustellen zu haus ja eh niemals beendet :lol: