Die Suche ergab 9 Treffer

von Maeckes
Sa 20. Jul 2019, 19:37
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: TIP Tiefbrunnenpumpe brummt nur
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: TIP Tiefbrunnenpumpe brummt nur

Und wie sieht es mit den Fördervolumina und dem Druck so aus?
Was würdest Du meinen, passt zu dem Anforderungsprofil?
von Maeckes
Sa 20. Jul 2019, 18:55
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??
Antworten: 9
Zugriffe: 13219

Re: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??

Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich noch eine Antwort schuldig bin.

Habe die Pumpe hoch geholt und sie brummt nur noch und wird recht schnell warm.

Fazit hier war schon "defekt":
viewtopic.php?p=13105#p13105

Nun brauch ich wohl wirklich was neues :(
von Maeckes
Sa 20. Jul 2019, 15:37
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: TIP Tiefbrunnenpumpe brummt nur
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

Re: TIP Tiefbrunnenpumpe brummt nur

Na klasse :| Dann gehts ja direkt in eine Kaufberatung über :P Ich suche also eine Pumpe für einen Schachtbrunnen. Der Brunnen ist ca 22-23m tief und aktuell sind es ca. 16,5m bis zum Wasser. Wir haben einen Garten mit rund 2000qm Fläche, der Brunnen steht aber an einer Grundstücksecke. Geplant ist ...
von Maeckes
Sa 20. Jul 2019, 14:03
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: TIP Tiefbrunnenpumpe brummt nur
Antworten: 6
Zugriffe: 15188

TIP Tiefbrunnenpumpe brummt nur

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Brunnenpumpe. Es handelt sich um die TIP AJ 4 Plus 55/50 Diese hing in einem Schachtbrunnen, ca 23m tief an einem 30m Stahlseil. Die Pumpe hat nicht mehr gefördert, weswegen ich sie rausgeholt habe. Beim Test in der Regentonne ist mir aufgefallen, dass...
von Maeckes
So 7. Jul 2019, 11:51
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??
Antworten: 9
Zugriffe: 13219

Re: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??

Ja genau, die besteht aus roten Ziegelsteinen.
Sorry, hatte ich vergessen zu nennen
von Maeckes
So 7. Jul 2019, 11:18
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??
Antworten: 9
Zugriffe: 13219

Re: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??

Brunnentiefe ca 22m Wasserstand ca 17m (also 5m Wassersäule) Durchmesser oben ca 1m Pumpe in 20m Tiefe Ob das Wasser von den Seiten oder von unten eindringt, kann ich nicht sagen. Das Haus ist im Bereich vor dem Brunnen nicht unterkellert. Es gibt aber einen Keller am Haus, dieser ist an der Seite d...
von Maeckes
So 7. Jul 2019, 10:25
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??
Antworten: 9
Zugriffe: 13219

Re: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??

Bohrbrunnen hat geschrieben:Willkommen im Forum.
vielen Dank!
Bohrbrunnen hat geschrieben:Wie Plunschmeister schon geschrieben hat, wir sehen nichts.
Wie kann ich Euch am Besten „sehen lassen“? Was hilft Euch?

Wie gesagt gibts aktuell recht wenig zu sehen... im Brunnen hängt unten die Pumpe und drumrum ist relativ wenig zu sehen.
von Maeckes
So 7. Jul 2019, 10:07
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??
Antworten: 9
Zugriffe: 13219

Re: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??

Hallo, besten Dank für Deine Antwort! Wir haben Grundstück und Haus vor kurzem (nebst Brunnen ;) ) gekauft und haben die Gegebenheiten somit so vorgefunden... Leider steht der Brunnen sehr nah am Haus und stört an dieser Stelle leider in seiner jetzigen Ausführung. Welche Pumpe wäre denn geeigneter?...
von Maeckes
Sa 6. Jul 2019, 22:40
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??
Antworten: 9
Zugriffe: 13219

Tiefbrunnenpumpe zur Gartenbewässerung...wie??

Hallo zusammen, ich habe einen gemauerten Schachtbrunnen (ca 22m tief), in dem eine TIP AJ 4 Plus 55/50 Pumpe hängt. Aktuell hängt die Pumpe ca 20m tief und fördert durch einen 3/4"-Schlauch das Wasser nach oben. Oben hängt eine Pumpensteuerung und unmittelbar dahinter ein Wasserhahn + Gardena-Kuppl...