Die Suche ergab 6 Treffer

von Bobby1411
Fr 5. Jul 2019, 09:06
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 13166

Re: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr

Du hast Recht, es ist ein Wasserkobold. Ich habe die Modellbezeichnung gefunden.
Vielleicht kannst du mir sagen, wozu der kleine Auslauf unter dem Kolben ist. Da tropft es stetig, scheint Weber aber gewusst zu haben, da der Auslauf bedacht wurde.
von Bobby1411
Do 4. Jul 2019, 21:11
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 13166

Re: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr

Ach so, dann ist dass Typenschild vielleicht vom Motorhersteller??
von Bobby1411
Do 4. Jul 2019, 21:10
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 13166

Re: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr

Mir gefällt sie auch, weswegen ich nur ungern eine neue kaufen würde. Ob das der Wasserkobold wf2 ist, weiß ich nicht. Das Typenschild oben drauf ist glaube ich nur vom Verkäufer. Mittlerweile habe ich die Pumpe manuell gefüllt und dadurch Luft rausgelassen. Die Pumpe pumpt wieder. Ob sie nur Luft o...
von Bobby1411
Do 4. Jul 2019, 12:21
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 13166

Re: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr

Hi,

ich hab leider festgestellt, dass es vom Smsrtphone gar nicht so einfach ist, die Bilder hier hochzuladen. Ich mache das später vom Laptop aus.

Danke!


Gruß
von Bobby1411
Do 4. Jul 2019, 12:03
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 13166

Kolbenpumpe fördert kein Wasser mehr

04.07.2019 Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, auf Fachleute zu stoßen, die mir weiterhelfen können. Zur Problembeschreibung: Im Keller befindet sich eine Kolbenpumpe für Grundwasser. Anschlossen ist ein Druckkessel und ein Druckwächter. Ich kann leider nichts über die Pumpenart im Brunnen s...