Die Suche ergab 10 Treffer

von WowaDriver
Mo 26. Aug 2019, 15:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Re: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

Auch wenn du mich gleich steinigen wirst, ja ich habe es mit KG 2000 Rohren als erstes versuchen wollen! Diese habe ich unterhalb der Gummimuffe gekürzt, sodass diese eine kürzere 5cm Muffe haben und an vier Stellen vernietet. Grund war folgender: Ein somit an der Gummimuffe gekürztes KG 2000 Rohr g...
von WowaDriver
Mo 26. Aug 2019, 12:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Re: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

Hallo Leute, hab mich jetzt nochmals gekpmmert bzgl. meiner Accountaktivierung für den Bildupload... in Zukunft dann beim richtigen Hoster ;) Also nachdem ich 12 Stunden gespült habe habe ich denoch nicht mehr als 0,4-0,5m³/h rausholen können. Meine Vermutung auf Schichtenwasser hat sich somit bestä...
von WowaDriver
Do 22. Aug 2019, 15:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Re: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

Hallo Leute, es ist einiges an Zeit verstrichen und es hat sich bei mir einiges getan. Leider dauert das ganze etwas länger als ursprünglich angenommen oder geplant war... somit verzeit mir das ich mich jetzt erst melde.... Die anfangs vorhanden Zweifel ob und wie tief das Wasser bei uns ist wurde j...
von WowaDriver
Do 4. Jul 2019, 11:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Re: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

@ Florian, genauso habe ich das auch interpretiert. Danke für die tollen Worte! Bin noch am recherchieren... dauert noch aber sollte es los gehen, dokumentiere ich hier alles fleißig ;) geben und Nehmen, richtig :D Mal was anderes. Habe in etwa 350-400m² Rasen zu bewässern. Wie sind so eure Verbrauc...
von WowaDriver
Do 4. Jul 2019, 09:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Re: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

Hallo Männer, vielen Dank für euren Input! Habe gestern unheimlich viel dazugelernt, dank euch und dank der unzähligen geilen und detaillierten Bauberichte hier! Genauso hatte ich mir das auch gedachte wie ihr beiden schreibst bzw. empfiehlt! Werkzeug habe ich ebenfalls einen gefunden der mir das fü...
von WowaDriver
Mi 3. Jul 2019, 15:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Re: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

Hallo Florian, danke erneut für die rasche Antwort! Die Höhe über Normalnull ist ja bei den Bohrproben hinterlegt. Ist bei uns also um die 63m. Das könnte hinkommen. Als wir die Kanalisation angeschlossen haben, etwa in 2,5m tiefe hatten wir erhebliche Probleme beim Freischaufeln des Schachtes da Wa...
von WowaDriver
Mi 3. Jul 2019, 14:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite
Antworten: 17
Zugriffe: 22688

Brunnenbau im Raum Gifhorn die zweite

Hallo Leute, vielen Dank vorab für das Aufnehmen ins Forum! Habe schon das Brunnen-Pedia und diverse Threads durchforstet. Fest steht für mich, dass ich auch solch einen Bohr Brunnen realisieren möchte! Hier habe ich jedoch einige Verständnisfragen... laut der Übersichtkarte sind die Entnahmebedingu...
von WowaDriver
Mi 3. Jul 2019, 11:10
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Suche Bohrwerkzeug Region Gifhorn Wolfsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 6592

Re: Suche Bohrwerkzeug Region Gifhorn Wolfsburg

Oh echt :shock: ? Cool danke für die Info, da frage ich gleich mal an. Diese Option hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen ...
von WowaDriver
Mi 3. Jul 2019, 09:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Brunnen im Kreis Gifhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 8737

Re: Brunnen im Kreis Gifhorn

Hallo TPS,

komme ebenfalls aus der Region (Wahrenholz) wollte mal nachfragen wie weit du gekommen bist?
Hast du das benötigte Werkzeug gekauft und irgendwo geliehen?

Gruß Waldemar
von WowaDriver
Mi 3. Jul 2019, 09:57
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Suche Bohrwerkzeug Region Gifhorn Wolfsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 6592

Suche Bohrwerkzeug Region Gifhorn Wolfsburg

Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir allerlei Informationen um das Thema Brunnen selbst bohren einzuholen. Gäbe es Leute in der Region die ggf. Werkzeug für das o.g. Vorhaben verleihen? Oder sogar ggf. bei der Durchführung unterstützen? Natürlich gegen einen entsprechenden Obolus! Beste Grüße Waldemar