Die Suche ergab 4 Treffer

von cw83
Mo 22. Jul 2019, 11:15
Forum: Rammbrunnen
Thema: Lehm über Lehm...
Antworten: 3
Zugriffe: 6927

Re: Lehm über Lehm...

Guter Punkt, Danke! Die Förderfähigkeit bezieht sich ja auf den Grundwasserspiegel und nicht auf die Tiefe des Filters . Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht :roll: ...dann hab ich ja noch 2 Meter um was Vernünftiges zu finden. Oder meinst Du, der Wasserspiegel bei 3,2m führt dazu, dass die Tiefe...
von cw83
Mo 22. Jul 2019, 08:05
Forum: Rammbrunnen
Thema: Lehm über Lehm...
Antworten: 3
Zugriffe: 6927

Lehm über Lehm...

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mal ein bisschen Zeit habe, wollte ich mein Projekt beschreiben. Ich habe mir vorgenommen in meinem Garten in Leverkusen einen Rammbrunnen zu bauen. Er soll "nur" zur Gartenbewässerung dienen und da der Garten relativ klein ist, denke ich, dass ein Rammbrunnen reich...
von cw83
Fr 28. Jun 2019, 09:24
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Leverkusen
Antworten: 3
Zugriffe: 5052

Re: Hallo aus Leverkusen

Hallo Florian,

danke für's willkommen heißen!
Das mache ich, sobald ich die Zeit dafür finde alles vernünftig zu dokumentieren :)
von cw83
Fr 28. Jun 2019, 08:39
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Leverkusen
Antworten: 3
Zugriffe: 5052

Hallo aus Leverkusen

Hallo zusammen, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und wollte mich kurz vorstellen. Vor 2 Jahren habe ich mein Häuschen in Leverkusen gekauft und nach dem heißen Sommer und der exorbitant hohen Wasser-Rechnung letztes Jahr bin ich auf die Idee gekommen einen Rammbrunnen zu bauen. Nach Informat...