Die Suche ergab 9 Treffer

von Klusen
So 10. Sep 2017, 17:36
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Hallo PM, vielen Dank für Deine guten und freundlichen Kommentare. Ich möchte mich nochmals zurückmelden, zumindest mit einem Teilerfolg derart, dass ich zumindest wieder Wasser fördere und die Anlgae für meine Bedürfnisse wieder läuft. Zu verbessern ist sicher die Heftigkeit des Wasserschlages mit ...
von Klusen
So 27. Aug 2017, 23:09
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Hallo PM, PE ist zu leider zu steif, mein Brunnen hat einen rechten Winkel im Verlauf, so dass kein PE Rohr eingeführt werden kann. Nur ein flexibeler Schaluch lässt sich durch den rechten Winkel hindurch im Brunnen "versenken". Ich hatte nun an einen EPDM Schlauch gedacht, 7m 100€, meinst Du das es...
von Klusen
Sa 26. Aug 2017, 15:44
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Hallo Manfred, der Kessel hat 1,5 bar; ist das o.k.? Eine weitere Frage: welcher Schlauch ist denn bedeutend haltbarer als diese grünen Ringelschläuche. Ich habe heute schon wieder beim Testlauf durch Risse im Schlauch keinen Unterdruck erzeugen können. Bei Auffüllen des Schlauches mit der Giesskann...
von Klusen
Sa 26. Aug 2017, 12:59
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Hallo PW, hier ein Bild der Pumpe(HWW), also Kessel ist dran. Mit dem dickeren Schlauch werde ich heute testen. Kann ich sinnvollerweise auch mit den Schaltpunkten die Einschaltdauer verändern? Wenn ich z.B. den Aus- und Einschaltlevel erhöhe sollte sie doch auch durchlaufen. Natürlich eigentlich Un...
von Klusen
Fr 25. Aug 2017, 16:17
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Hallo PM,

au weia, :oops: , Sir, yes ,Sir, der Schlauch hat 1/2".

Ich dachte es ist Sinn eines HWW, dass es sich nur im Bedarfsfall an und abschaltet. Sollte der Abfluss denn so groß sein, dass die Pumpe permanent läuft?

Beste Grüße Klaus
von Klusen
Do 24. Aug 2017, 19:57
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

oh, der Regner hat keine Spezifikation; es handelt sich um einen Gardena Baumarktregner.
von Klusen
Do 24. Aug 2017, 19:55
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Hallo PM, vielen Dank für die freundliche Nachricht, die nette Begrüßung, die ich erwidern möchte und die Gedanken für mein Problem. Das einzige Ventil befindet sich am Ende des Saugschlauches im Brunnen (Förderung aus dem Brunnen, ca.7m tief). Es hängt quasi am Schlauch und der wiederum an der Pump...
von Klusen
Mi 23. Aug 2017, 22:08
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Re: Schlauch sehr häufig defekt

Bild

Bild

hier Bilder der Geräte
von Klusen
Mi 23. Aug 2017, 21:18
Forum: Saugpumpen
Thema: Schlauch sehr häufig defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 28271

Schlauch sehr häufig defekt

Guten Tag Forum, ich habe ein HWW mit 7m langem Saugschlauch (grüner Spiralschlauch 1"). Bei Ein- und Ausschalten der Pumpe gemäß dem oberen und unteren Abschaltpunkt gibt es jeweils einen heftigen Schlag in den Schlauch, sodass dieser sich in Längsrichtung mächtig dehnt und nach 10 Tagen Betrieb ei...