Die Suche ergab 5 Treffer

von KadettGSI
Mo 1. Jul 2019, 18:27
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder wenig Fallhöhe
Antworten: 6
Zugriffe: 9667

Re: Widder wenig Fallhöhe

Diverse Leute auf YouTube sind die "vielen" :D Gut, dann würde es bei meiner Fallhöhe wohl auch mit Federn funktionieren. Hab ich jetzt auch so gebaut. 1 Zoll Fußventil aus Messing. Oben in den Saugkorb ein Loch gebohrt und M5er Gewinde reingeschnitten. Von innen dann eine Schraube mit Feder, welche...
von KadettGSI
So 30. Jun 2019, 13:03
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder wenig Fallhöhe
Antworten: 6
Zugriffe: 9667

Re: Widder wenig Fallhöhe

Hallo. Habe immer nur am Wochenende die Möglichkeit dort was zu machen und dieses habe ich keine Zeit gefunden. Wie viel Wasser dort kommt müsste ich mal schauen. Ich brauche auch keine Unmengen an Fördermenge. Daher denke ich mit einem 1 Zoll Widder fahre ich ganz vernünftig, da ich dort mit der Tr...
von KadettGSI
Di 25. Jun 2019, 17:35
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder wenig Fallhöhe
Antworten: 6
Zugriffe: 9667

Re: Widder wenig Fallhöhe

Hallo,
Danke für die Antwort. Also in meinem Fall würde ja die Abbildung 1 aus Beitrsg 2 zutreffen. Und das Standrohr dann 3 Zoll groß sein, insofern ich richtig liege.

Mfg
von KadettGSI
Di 25. Jun 2019, 14:13
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Thüringen
Antworten: 1
Zugriffe: 3513

Hallo aus Thüringen

Hallo, Ich bin Felix und komme aus Thüringen. Angemeldet habe ich mich hier, um einige Ideen aufzuschnappen für meinen Widder, welchen Ich auf unserem Wiesengrundstück nutzen möchte, um unsere Tiere dort stetig mit frischem Wasser zu versorgen. In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Ideenaustausc...
von KadettGSI
Di 25. Jun 2019, 14:03
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder wenig Fallhöhe
Antworten: 6
Zugriffe: 9667

Widder wenig Fallhöhe

Hallo liebes Forum, mich haben die Widder, zumal ich selbst einer bin :P, schon vor Jahren fasziniert. Und nun wollte ich mir unbedingt selber einen bauen, sprich zum Spaß an der Freude bzw. um die Versorgung der Tiere mit Wasser etwas komfortabler zu gestalten. Gebaut habe ich einen 1 Zoll Widder. ...