Die Suche ergab 6 Treffer

von Wasserpanscher
Do 18. Jul 2019, 12:32
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen
Antworten: 11
Zugriffe: 27439

Re: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen

Vielen Dank. Auf die kurze Wendel wäre ich jetzt gar nicht gekommen, sondern schob das mehr auf das wackelige Gestänge. Macht aber absolut Sinn und klingt logisch. Nun muss ich mal schauen, was ich daraus mache, denn einen neuen Bohrer wollte ich eher nicht kaufen. Zumal ich geschätzt nur noch einen...
von Wasserpanscher
Do 18. Jul 2019, 09:58
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen
Antworten: 11
Zugriffe: 27439

Re: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen

Hier ist eines, auf dem der Bohrer zu sehen ist. Ein anderes habe ich derzeit leider nicht zur Hand. Ist ein 200mm-Bohrer von VidaXL.
Es lässt sich gut erkennen, wieviel Spiel im Gestänge ist :-)
Das passiert mir nicht nochmal......
Bild
von Wasserpanscher
Mi 17. Jul 2019, 20:26
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen
Antworten: 11
Zugriffe: 27439

Re: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen

Heute ging es los und der Bohrer drehte seine ersten Runden. Heute habe ich nur wenig Zeit investieren können und nur bis 4,50 Meter gebohrt. Vermutlich habe ich dann auch schon meinen ersten Anfängerfehler begangen und das Bohrgestänge nur handfest zusammengeschraubt, was das Ganze etwas schlacksig...
von Wasserpanscher
So 30. Jun 2019, 12:10
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist
Antworten: 16
Zugriffe: 35576

Re: Das Geheimnis! keine Ahnung warum es eines ist

Hallo zusammen, Ich habe meinen Rammbrunnen immer mit Zitronensäure und Ascorbinsäire regeneriert. Zwei völlig natürliche Wirkstoffe, die meines Wissens auch Inhalt von wessoclean sind. Da ist sogar noch mehr drin. Für die Mischung benutze ich immer drei Kilo Zitronensäure im Pulverform und eine Pac...
von Wasserpanscher
Mi 26. Jun 2019, 20:50
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen
Antworten: 11
Zugriffe: 27439

Der Wasserpanscher bohrt sich einen Brunnen

Nachdem ich nun schon einen Rammbrunnen habe, möchte ich nun doch einen Bohrbrunnen für meine Gartenbewässerung erstellen. Mein Rammbrunnen besteht aus 1 1/2" Rohren, ist insgesamt 11 Meter mit zwei Metern Filterstrecke. Wasser steht ab vier Metern unter GOK. Da das bis jetzt auch so ganz gut funkti...
von Wasserpanscher
So 23. Jun 2019, 22:06
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Tachchen aus Berlin :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 6457

Tachchen aus Berlin :-)

Hallo zusammen, der guten Sitte folgend, stelle ich mich mal rasch vor. Seit gut über zehn Jahren erfreue ich mich an einem durchaus ordentlich funktionierendem Rammbrunnen (1 1/2 ", 2m Filterstrecke). Vor etwa 6 Jahren hatte ich dann die Geißel der Rammbrunnen kennenlernen dürfen: die Verockerung d...