Die Suche ergab 3 Treffer

von Jan
So 20. Aug 2017, 11:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe, Kies rutscht nach
Antworten: 5
Zugriffe: 13332

Re: Hilfe, Kies rutscht nach

Hallo Plunschmeister, mein Bohrer ist leider nicht 150, sondern 160mm, für 6" müsste ich ja dann mindestens 8mm abschleifen. Das Arbeitsrohr würde ich ja nur bis zum Grundwasser verwenden, oder bis eine nicht ganz so lockere Schicht kommt, dann erst das 4 1/2" Brunnenrohr mit Pumpensumpf, Filterstre...
von Jan
So 20. Aug 2017, 09:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe, Kies rutscht nach
Antworten: 5
Zugriffe: 13332

Re: Hilfe, Kies rutscht nach

Hallo Wassermann

Danke für die Antwort, beim 150er Bohrer wohl am besten 175 Glattwandrohr, damit sich der Bohrer nicht verkeilt???

Mit freundlichen Grüßen

Jan
von Jan
Sa 19. Aug 2017, 12:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe, Kies rutscht nach
Antworten: 5
Zugriffe: 13332

Hilfe, Kies rutscht nach

Hallo, tolles Forum hier mit viel Kompetenz, hoffe, Ihr könnt mir helfen! Vor zwei Monaten hat mir mein neuer Nachbar erzählt, daß er sich einen Brunnen bohren lassen will. Super Idee, da mach ich mit. Die Brunnenbohrer sind mit Minipanzer angerückt und erst bei ihm, dann bei uns gebohrt. Trotz unmi...