Die Suche ergab 5 Treffer

von atze02
Fr 18. Aug 2017, 19:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Kreis DÜW
Antworten: 6
Zugriffe: 11666

Re: Bohrbrunnen Kreis DÜW

André ich will dir den Spaß nicht ausreden. :mrgreen: . Hallo Manfred, na ausreden lass ich mir überhaupt nix, aber es muß natürlich alles im Rahmen bleiben. Und solange es einen guten Ausgleich zum Tag im Büro gibt, macht es auch Sinn ... was auch immer raus kommt :roll: Ein TrapoBet haben wir hie...
von atze02
Fr 18. Aug 2017, 19:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Kreis DÜW
Antworten: 6
Zugriffe: 11666

Re: Bohrbrunnen Kreis DÜW

Hallo Andre, Besteht hier nicht die Möglichkeit, das Bachwasser zu nutzen? Hallo Plunschmeister, dem stehen zwei Dinge im Wege: 1. ein Weg :) zwischen Gartenmauer und Bach befindet sich noch ein öffentlicher Fußweg, der eine dauerhafte Verrohrung unmöglich macht 2. dass das Pumpen dann Handarbeit w...
von atze02
Do 17. Aug 2017, 19:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Kreis DÜW
Antworten: 6
Zugriffe: 11666

Re: Bohrbrunnen Kreis DÜW

Hallo Manfred, danke Dir, für die aufmunternden Worte :D Schachtbrunnen ... da ich bei mir keine Möglichkeit sehe, die 1m hohen Betonringe in den Garten zu bugsieren (und ich die 50cm-Ringe für gerade mal 3EUR weniger dann doch zu teuer finde) , wird das wohl alles nix so recht. Firma beauftragen, d...
von atze02
Mi 16. Aug 2017, 20:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Kreis DÜW
Antworten: 6
Zugriffe: 11666

Bohrbrunnen Kreis DÜW

Hallo zusammen, nachdem in den letzten Jahren durch lang anhaltende Trockenheit mehrfach meine 3000l Regenwasser zur Neige gegangen sind, habe ich mich mit dem Thema Brunnenbau beschäftigt, bin zu dem Entschluß gekommen selber einen Brunnen zu erstellen, und habe zunächst den Brunnenbau bei der Unte...
von atze02
Mi 16. Aug 2017, 19:55
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Trockene Grüße aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 7692

Trockene Grüße aus Rheinland-Pfalz

Ein Hallo aus der Gegend, in der das große Weinfaß steht ... In einem Ort, von dem der lokale Gärtner sagt dass es hier am Wenigsten regnet, sieht meine Wiese aus wie eine Wüste, und somit muß ein Brunnen her. :D Nach den ersten Versuchen weiß ich, dass ich STEINreich bin ... mehr dazu im eigentlich...