Die Suche ergab 3 Treffer

von HolgerClaudia
Sa 12. Aug 2017, 12:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau der Anfang
Antworten: 5
Zugriffe: 11106

Re: Brunnenbau der Anfang

Kiespumpe heißt plunschen?
von HolgerClaudia
Do 10. Aug 2017, 22:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau der Anfang
Antworten: 5
Zugriffe: 11106

Re: Brunnenbau der Anfang

Hallo,

Das derzeitige Bodenmaterial ist grobkörnig. Ähnlich Flusskies mit Sand, ähnlich Quarzsand, durchsetzt. Aber aufgrund der großen Steine bringe ich kaum was raus. Vor dieser Schicht war der Boden ähnlich Knete.
von HolgerClaudia
Do 10. Aug 2017, 20:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbau der Anfang
Antworten: 5
Zugriffe: 11106

Brunnenbau der Anfang

Hallo, da ich in einem Gebiet wohne wo wir relativ nah an der Erdoberfläche Grundwasser anstehen haben, hatte ich schon immer den Wunsch einen eigenen Brunnen zu haben. Gesagt, Getan - Bohrer gekauft und los ging es. Ich bin jetzt auf 2m tief und habe bereits 1m Wassersäule stehen. Das Bohrloch ist ...