Die Suche ergab 38 Treffer

von Walter
Sa 29. Sep 2018, 19:30
Forum: Installation
Thema: Hilfe! Ich bin zu doof zum Hanfen!
Antworten: 3
Zugriffe: 9726

Re: Hilfe! Ich bin zu doof zum Hanfen!

Moin Hab Gas Wasser Scheiße gelernt und kann da weiter helfen. Mit einem Alten Sägeblatt einfach über das Gewinde schrauben und ein paar Riefen machen. alternativ würde auch der Dremel gehen. Musst nur die Oberfläche anrauhen. Zur menge vom Hanf kann ich nur sagen das muss kein Wintermantel werden e...
von Walter
Fr 14. Sep 2018, 22:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wassersäule fällt ab
Antworten: 27
Zugriffe: 37406

Re: Wassersäule fällt ab

Auf der Saugleitungsseite kann nichts Tropfen da Unterdruck herrscht. Als Sanitärinstallateur kriege ich bei der Installation eh graue Haare und würde als erstes alles Neu machen und schauen das wehniger Verbindungsstellen dabei sind. Das einfachste um grob zu testen ob auf der Saugleitungsseite was...
von Walter
Mi 12. Sep 2018, 17:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Setzrisse durch Brunnen des Nachbars
Antworten: 6
Zugriffe: 10591

Re: Setzrisse durch Brunnen des Nachbars

Geologen sind Menschen und die können bekanntlich irren.

Gibt es ein Schichtverzeichniss aus deiner gegend und hat der Geologe auch vor Ort gebohrt oder nur die Hand aufgelegt?

Ist an dem Bohrloch ausgeschwämmtes Material zu sehen ? Paar Bilder könnten helfen.

Walter
von Walter
Fr 7. Sep 2018, 18:42
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Auswahl Tiefbrunnenpumpe anhand der Kennlinie
Antworten: 4
Zugriffe: 9452

Re: Auswahl Tiefbrunnenpumpe anhand der Kennlinie

Du hast warscheinlich einfach nicht die 3,5 bar am Wasserhahn sondern weniger und damit mehr Wasser. Wen du zb am Wasserhahn aufdreht und da hindert das Wasser nichts am Durchfluss wie zb Schlauch, Rasendprenger usw. Kommt da mehr Wasser aber eben wehniger Druck. Die Förderleistung ist eben auch vom...
von Walter
Mo 27. Aug 2018, 14:34
Forum: Handpumpen
Thema: Alte Pumpe Demontieren
Antworten: 17
Zugriffe: 36111

Re: Alte Pumpe Demontieren

Das hier hat ihre Mutter angefangen die leider überraschend im Oktober 2016 verstorben ist. Sie hat dann alles übernommen trot einiger gesundheitlichen Problemen und ich bin da irgendwie dazugekommen. Jetzt haben wir das Problem das die Reserven die es gab hier investiert wurden und wir von 0 anfang...
von Walter
So 26. Aug 2018, 18:48
Forum: Handpumpen
Thema: Alte Pumpe Demontieren
Antworten: 17
Zugriffe: 36111

Re: Alte Pumpe Demontieren

Hallo Leider muss ich mitteilen das hier alle Projekte eingestellt wurden da gegen früherer Absprache mit den Vermieter einiges falsch gelaufen ist. Zur kurzen Info das hier ist ein kleiner Privater Gnadenhof und das Gelände mit Haus nur gemietet. Wir haben hier eine Menge Geld und Zeit investieren ...
von Walter
Mi 22. Aug 2018, 11:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Projekt in Ost Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 16220

Re: Bohrbrunnen Projekt in Ost Hamburg

Ich würde dem KG Rohr kein gutes brunnenrohr nachwerfen. Ist das Wasser Sandfrei nach dem anpumpen ? Wen ja so lassen und nutzen bis er versagt und neu machen oder nutzen und direckt einen Richtig machen. Plan B Wäre den Brunnen wen der Boden es zulässt noch mal um 2,5 m tiefer machen mit brunnenroh...
von Walter
Do 16. Aug 2018, 16:46
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Sitzt fest: Loewe Wasserknecht + 300 Liter Tank von 1976
Antworten: 6
Zugriffe: 12350

Re: Sitzt fest: Loewe Wasserknecht + 300 Liter Tank von 1976

Loch im Tank klingt übel.

Wen er aufreißt kann das durch das luftpolster übel werden.

Drucktest IMMER ohne Luft das verhindert Schwere Schäden und Verletzungen.

Walter
von Walter
Do 16. Aug 2018, 10:12
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 35
Zugriffe: 68663

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

WiFi unter wasser kann man vergessen :? die Frequenz 2,4 GHz wird von Wasser sehr gut gedämpft.

WeN man schon unter Wasser senden will dan bitte sehr lange Wellen und nicht Microwelle :roll:
von Walter
Mo 13. Aug 2018, 18:15
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 18546

Re: Vorstellung und Fragen

Ok mein Vorschlag das Schichtwasser zu nutzen war für deinen Bedarf doch etwas fehl am Platz das bringt dich bei dem Bedarf nicht weiter.

Bei 5-10 m3 ok aber nicht bei den Zahlen.