Die Suche ergab 3 Treffer

von ah88985
Sa 5. Aug 2017, 19:48
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus (Mittel-)Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 7789

Hallo aus (Mittel-)Sachsen

Ich bin Albrecht, 39 Jahre und mein Projekt ist das bohren eines Brunnens für die Gartenbewässerung - später eventuell noch zur Befüllung des Pools und Gartenteich - je nachdem, was der Brunnen am Ende liefert...

Derzeit noch in der Probierphase, ich halte euch auf dem Laufenden, wie es voran geht...
von ah88985
Sa 5. Aug 2017, 19:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen für Gartenbewässerung - was ist unter diesen Bedingungen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 8756

Re: Brunnen für Gartenbewässerung - was ist unter diesen Bedingungen möglich?

Hallo und danke für die aufmunternden Worte. ;-) Ich werde also mal einkaufen gehen... Mein Ziel ist der Standard Bohrbrunnen mit 0,5m Sumpfrohr, 2m Filter und der Rest Vollrohr, in 115mm. Bis zu welcher Steingröße ist ein arbeiten mit der Kiespumpe noch möglich? Die derzeitigen Brocken mit geschätz...
von ah88985
Sa 5. Aug 2017, 17:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen für Gartenbewässerung - was ist unter diesen Bedingungen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 8756

Brunnen für Gartenbewässerung - was ist unter diesen Bedingungen möglich?

Hallo zusammen, ich möchte in der Nähe von Erlau (Lkr. Mittelsachsen) einen Brunnen für die Gartenbewässerung erstellen. Genehmigung habe ich, ebenso einen Handbohrer mit 120mm. Es gibt bei meinem Nachbarn einen 8m tiefen Schachtbrunnen, mit 3m Wasserstand - übertragen auf die Höhe meine Gartens müs...