Die Suche ergab 6 Treffer

von Deepdive
So 22. Sep 2019, 20:24
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Stopfbuchse WL 4000
Antworten: 1
Zugriffe: 5088

Stopfbuchse WL 4000

Hallo,

meine Stopfbuchse am Wasserknecht Wl4000 wird immer wieder undicht. Wie ziehe ich diese korrekt nach? An der Messingmutter, die an der Kolbenstange sichtbar ist oder "versteckt" sich darunter noch eine weitere Verschraubung?

Viele Grüße

Jürgen.
von Deepdive
Sa 15. Jun 2019, 17:31
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Aufstellung/Befestigung Wasserknecht
Antworten: 4
Zugriffe: 8160

Re: Aufstellung/Befestigung Wasserknecht

Moin PM,

man sieht deutlich, dass die 4000er nicht auf einen liegenden Kessel gehört. Nur wenn ich sie getrennt aufstellen, einfach auf dem Boden festschrauben oder einen Dämpfer/Gummi dazwischen?

Gruss Jürgen.
von Deepdive
Do 13. Jun 2019, 15:14
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Aufstellung/Befestigung Wasserknecht
Antworten: 4
Zugriffe: 8160

Aufstellung/Befestigung Wasserknecht

Moin zusammen, nachdem mir bei meiner ersten Frage schnell geholfen wurde hier gleich die zweite. Wie in einem anderen Beitrag berichtet habe ich von einem Wasserknecht 2000 auf einen 4000er gewechselt. Diesen habe ich wie auch den alten auf dem liegenden Druckkessel montiert. Der Kessel wiederum st...
von Deepdive
Mi 12. Jun 2019, 10:04
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Schnüffelventil / Wasserwart
Antworten: 5
Zugriffe: 9272

Re: Schnüffelventil / Wasserwart

so ist es. Ich habe in der alten Pumpe geschaut. Da steckt die Gummilippe noch drin, leider total zerbröselt. Ich habe mir ein neues Ventil bestellt und dann sollte alles gut sein.

Danke für die Hilfe!
von Deepdive
Di 11. Jun 2019, 13:03
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Schnüffelventil / Wasserwart
Antworten: 5
Zugriffe: 9272

Re: Schnüffelventil / Wasserwart

Danke für die schnelle Antwort ! An meinem Schnüffelventil ist keine Gummilippe. Gab es die Ventile auch ohne Gummilippe oder kann diese in der alten Pumpe stecken geblieben sein? Zwischenzeitlich kam mir auch der Gedanke, ob es sein kann, dass das Sicherheitsvenil undicht ist oder zu früh öffnet. D...
von Deepdive
Di 11. Jun 2019, 08:15
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Schnüffelventil / Wasserwart
Antworten: 5
Zugriffe: 9272

Schnüffelventil / Wasserwart

Guten Morgen, ich habe einen Wasserknecht 2000 mit liegendem Druckkessel und Wasserwart. Das hat auch gut funktioniert. Jetzt habe ich den Wasserknecht 2000 gegen einen 4000er getauscht. Das Schnüffelventil habe ich vom 2000er genommen. Anstelle Luft anzusaugen kommt jetzt Wasser aus dem Ventil. Sin...