Die Suche ergab 7 Treffer

von Dengo
So 23. Jun 2019, 14:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13482

Re: Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich werde mir da erstmal was bauen und dann versuche ich es.
von Dengo
So 23. Jun 2019, 14:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13482

Re: Wie soll ich weiter vorgehen?

Könnte ich als Führung auch Rohr über den Wendeln befestigen?
von Dengo
Sa 22. Jun 2019, 17:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13482

Re: Wie soll ich weiter vorgehen?

Nun habe ich mit einem 200mm Bohrer das Loch erweitert. Leider habe ich es nicht hinbekommen die Bohrung zu begradigen.
Jetzt muss ich erstmal auf das bestellte Arbeitsrohr warten und dann versuche ich nochmal die Bohrung zu begradigen.
Update folgt.

@Bohrbrunnen
Ich wohne in 15366 Hoppegarten
von Dengo
Di 11. Jun 2019, 20:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13482

Re: Wie soll ich weiter vorgehen?

Dann werde ich erstmal einen größeren Bohrer besorgen und versuchen das Loch zu begradigen.
Dann werde ich am besten eine Arbeitsrohr besorgen und versuchen dadrin zu bohren.

Danke erstmal für die Vorschläge, das wird jetzt bestimmt eine weile dauern da ich immer nur am We Zeit habe.
von Dengo
Di 11. Jun 2019, 06:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13482

Re: Wie soll ich weiter vorgehen?

Gibt es denn hier jemand der solche Rohre zum leihen hat?
Ich könnte dem Forum auch etwas anbieten. Ich arbeite als Rohrschlosser und habe daher ständig mit DN 80 (88,9) und DN 100 (108) Rohren zu tun. Daraus könnte ich recht einfach Plunscher oder Kiespumpen herstellen.
von Dengo
Mo 10. Jun 2019, 21:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 13482

Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo? ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet also vergebt mir das ein oder andere bitte. Ich habe bis jetzt mit einem 120er Bohrer ca. 7,2 Meter tief gebohrt. Dabei ging es durch Lehm und ab ca. 6 Meter war es Lehm/Sand gemisch. Bei ca 6,9 Meter steht jetzt Wasser und nun in 7,2 Meter kommt ...
von Dengo
Mo 10. Jun 2019, 08:42
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Brandenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 4389

Hallo aus Brandenburg

Hallo Leute, ich bin neu hier und ich möchte mir meinen ersten Brunnen erstellen. Noch habe ich kaum Erfahrungen gesammelt, nur bis jetzt ca. 7,2 Meter von Hand mit einem 120er Bohrer gebohrt. Bevor ich jetzt aber mit Fragen nerve werde ich mich erstmal durch das Forum lesen. Dann bis bald und allen...