Die Suche ergab 6 Treffer

von Andre
Fr 14. Jun 2019, 20:52
Forum: Saugpumpen
Thema: Rückschlagventil nicht abdrehbar
Antworten: 5
Zugriffe: 8725

Re: Rückschlagventil nicht abdrehbar

Servus
Wen du auch das alte Teil irgendwie ohne schneiden rausbekommst kriegst du den neuen RV auf keinen Fall wieder da rein
Der hat bestimmt eine größere Baulänge
Also Flex
Gruß André
von Andre
Fr 14. Jun 2019, 12:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: 8m Bohrung im harten Boden, Wasser ab 4m, schnell nachfließend - wie geht es weiter?
Antworten: 82
Zugriffe: 86228

Re: 8m Bohrung im harten Boden, Wasser ab 4m, schnell nachfließend - wie geht es weiter?

Servus Greg
Bin a no net lang da
Hab das aber auch scho feststellen müssen das wenige bis zum Schluss über ihr Projekt berichten :oops:
Hab bei mir a sowas ähnliches da unten drin
Bin gespannt was so die Profis verraten
Gruß André
von Andre
Do 13. Jun 2019, 17:23
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Aufstellung/Befestigung Wasserknecht
Antworten: 4
Zugriffe: 8138

Re: Aufstellung/Befestigung Wasserknecht

Servus Jürgen Ich würde immer einen Flex- Schlauch oder auch Panzerschlauch genannt zwischen der Pumpe und einem starren Rohr einbauen, so kann sich auch der Schall und die Vibration über die Rohrleitung nicht übertragen und du bist flexibler wenn du mal auf die Schnelle die Pumpe wechseln musst vor...
von Andre
Mo 10. Jun 2019, 18:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen durch Keuper
Antworten: 3
Zugriffe: 6554

Re: Bohrbrunnen durch Keuper

Wie gesagt die letzten 3 Meter war eine grau - Braune Masse mit bis zu 3 cm großen Schotter ähnlichen scharfkantigen Steinen (kein runder Kies) ich hab den Begriff Keuper vorher auch noch nie gehört das müsste aber laut Dr. Google schon Keuper sein was ich da rausgeholt habe Was meint ich wenn ich n...
von Andre
Mo 10. Jun 2019, 14:20
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen durch Keuper
Antworten: 3
Zugriffe: 6554

Bohrbrunnen durch Keuper

Hallo aus Franken So 9. Jun 2019, 16:03 Hallo bin der André aus einem kleinem Ort zwischen Kitzingen und Würzburg bin Heizungsbauermeister kenne mich aber mit Brunnen bohren leider nicht aus Spiele schon länger mit dem Gedanken einen Brunnen zu bohren, hab vor kurzem einen Antrag beim Wasserwirtscha...
von Andre
So 9. Jun 2019, 15:03
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Franken
Antworten: 1
Zugriffe: 4059

Hallo aus Franken

Hallo bin der André aus einem kleinem Ort zwischen Kitzingen und Würzburg bin Heizungsbauermeister kenne mich aber mit Brunnen bohren leider nicht aus Spiele schon länger mit dem Gedanken einen Brunnen zu bohren, hab vor kurzem einen Antrag beim Wasserwirtschaftsamt gestellt 4 Wochen später kam die ...