Die Suche ergab 3 Treffer

von betzmichi
Sa 8. Jun 2019, 14:34
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder
Antworten: 5
Zugriffe: 8887

Re: Wasserwidder

Hallo, Ich habe mir nochmal das Gelände angeschaut und festgestellt das ich vom dem Schacht zur Hütte ebenfalls Gefälle hab. Ich werde es denk ich so machen dass ich ein ablaufrohr zur Hütte leg in dem ein Schlauch mit 38mm liegt. Und den Höhenunterschied von 1,50m mit einer Handpumpe zum Tränkebeck...
von betzmichi
Sa 8. Jun 2019, 02:42
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder
Antworten: 5
Zugriffe: 8887

Re: Wasserwidder

Okay vielen Dank schon mal. Das heißt ich Bohr nur das Loch für die Führung und verzichte auf die Feder. Wie sieht der Betrieb im Winter aus? Frostschutz? Ist es zwingend einen 5l Windkessel zu nehmen oder reicht da z. B. eine Cola Flasche aus?
Mfg
von betzmichi
Fr 7. Jun 2019, 21:02
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder
Antworten: 5
Zugriffe: 8887

Wasserwidder

Guten Abend, Ich bin seit kurzem erst ein Mitglied deshalb: Hallo einmal an alles Mitglieder ich bin der Georg aus Babenhausen(Bayern). Ich habe erst vor kurzem von einem Widder erfahren. Ich möchte gerne einen Widder für meine Pferde bauen da ich nicht Wasser aus dem Bach holen will. Ich habe einen...