Die Suche ergab 3 Treffer

von forestman
Di 25. Jul 2017, 09:22
Forum: Wasserwidder
Thema: Suche einen Widder
Antworten: 3
Zugriffe: 9037

Re: Suche einen Widder

Hallo Plunschmeister, Die Triebleitung liegt im Bach. Sie ist genau 30 Meter lang. Ich habe eine kleine Aufstauung in den Bach gebaut und dort einen Schacht gesetzt. Vom Schacht bis zum Ende der Leitung habe ich auf die 30 meter Länge einen Höhenunterschied von 1 meter. der innen Durchmesser der Lei...
von forestman
Mo 24. Jul 2017, 11:54
Forum: Wasserwidder
Thema: Suche einen Widder
Antworten: 3
Zugriffe: 9037

Suche einen Widder

Hallo an alle, Da ich ein Widder projekt starten möchte bin ich auf der Suche nach einer Bauanleitung . Die Triebleitung ist bereits verbaut. Es handelt sich um ein 2 " Rohr mit ca. 20 meter Länge (könnte ich aber auf 40 meter verlängern wenn´s Sinn macht) der jetzige Höhen unterschied beträgt etwa ...
von forestman
Mo 24. Jul 2017, 11:08
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung / Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 6808

Vorstellung / Frage

Hallo erstmal. Auch ich bin der Widder Faszination verfallen. Würde mir gerne die Dienste eines solchen zunutze machen. Da durch mein Grundstück ein Bach verläuft würde sich das ja anbieten. Ich hab jetzt schon mal eine eine Triebleitung verbaut ( 2" Rohr , Gefälle etwa 1 meter, Länge ca.20 meter, L...