Die Suche ergab 34 Treffer

von Joachim
Mo 10. Jun 2019, 08:44
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17221

Re: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?

Danke Dir Manfred.
:)
von Joachim
So 9. Jun 2019, 19:27
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17221

Re: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?

Hallo Manfred, genau so ausführlich wie es braucht, um es vollkommen klar zu verstehen - nicht mehr und nicht weniger - ich hatte jedenfalls mehrere "Aha"´s beim Lesen, obwohl ich mich mit der Theorie schon einige Zeit beschäftigt habe. Vielen Dank dafür! Das Arbeitsrohr ist also mehrfach verwendbar...
von Joachim
Mi 5. Jun 2019, 20:36
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?
Antworten: 8
Zugriffe: 17221

Re: Bau ohne Arbeitsrohr sinnvoll ?

Ich hätte auch eine Frage, die mir hier einkommt. Was hat es mit diesen Endkappen auf sich um das Rohr nach unten zu verschließen? Ich meine, wie soll das funktionieren? Wenn ich die Kappe gleich aufbringe, kann ich nicht mehr plunschen. Hab ich das Rohr abgeteuft, kriege ich die Kappe nicht mehr un...
von Joachim
Sa 12. Mai 2018, 23:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen am Oberrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Re: Bohrbrunnen am Oberrhein

Dankeschön!
:)
von Joachim
Sa 12. Mai 2018, 17:46
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen am Oberrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Re: Bohrbrunnen am Oberrhein

Ja, danke Dir.

Für ein 115er Rohr, welchen Bohrer soll ich da nehmen?
150, 180, 200mm?
von Joachim
Do 10. Mai 2018, 23:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen am Oberrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Re: Bohrbrunnen am Oberrhein

Etwas nördlich von Freiburg, Emmendingen.
von Joachim
Do 10. Mai 2018, 20:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen am Oberrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Re: Bohrbrunnen am Oberrhein

Super! Danke für den Link! Ist ein 150mm Bohrer bei 115mm Rohrdurchmesser ausreichend? Nach Glattwandrohren hab ich gesucht, aber nur die mit den überstehenden Muffen gefunden (TNA?), auch bei hier im Forum empfohlenen Anbietern. Wie heißen die Rohre ohne Muffe, sind das "Trapezgewinde" (hab ich hie...
von Joachim
Mi 9. Mai 2018, 18:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen am Oberrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 13472

Bohrbrunnen am Oberrhein

Hallo Brunnen-Gemeinde, ich möchte nach einem selbst erstellten Rammbrunnen, der aber nicht genug Wasser fördert um es pumpen zu können, nun daneben einen Bohrbrunnen herstellen. Da ich den Rammbrunnen auch vorgebohrt habe, weiß ich ziemlich genau was für ein Boden bis zur ersten Wasserlinie ansteht...
von Joachim
Mi 9. Mai 2018, 14:31
Forum: Handpumpen
Thema: Vernünftiges Kolbenleder für Schwengelpumpe?
Antworten: 8
Zugriffe: 23781

Re: Vernünftiges Kolbenleder für Schwengelpumpe?

Oha, das ist es!

Ich hab das Leder pfurztrocken eingebaut, danke!

8-)
von Joachim
Mo 7. Mai 2018, 20:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?
Antworten: 11
Zugriffe: 35309

Re: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?

Darf ich fragen was ein "Bohrer mit ziehbarer Krone" ist?