Die Suche ergab 4 Treffer

von ErdbÄr
Fr 28. Jul 2017, 11:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Plötzlich kein Wasser mehr im Rohr
Antworten: 1
Zugriffe: 5743

Plötzlich kein Wasser mehr im Rohr

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem mir bereits nach zwei Metern unter EOK das Bohrloch zusammengefallen ist, habe ich angefangen das Brunnenrohr direkt einzupunschen. Das ging auch mehr schlecht als recht. Als das Rohr ca. 4,5m unter EOK war stand es über der Filterstrecke. Ich versuchte zu ...
von ErdbÄr
Mi 26. Jul 2017, 14:44
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße von der Sonneninsel Usedom
Antworten: 7
Zugriffe: 12900

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Hi, mit dem braunen Rohr liegst du leider falsch.
Es war schwarz und als Kabelschutzrohr gedacht.
Nachdem ich 6 Meter am Stück mittels "Todeskonstruktion" (Gerüst + Stehleiter) einplunschen wollte, musste ich recht schnell feststellen das ich mir lieber blaue meterenden kaufen sollte. :roll:
von ErdbÄr
Di 25. Jul 2017, 15:41
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße von der Sonneninsel Usedom
Antworten: 7
Zugriffe: 12900

Re: Grüße von der Sonneninsel Usedom

Hehe, ich hoffe nicht :lol:

Vielen Dank für die nette Begrüßung
Natürlich werde ich meine Erfarungen mit Bildern gern mit euch teilen.
von ErdbÄr
Di 25. Jul 2017, 14:32
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße von der Sonneninsel Usedom
Antworten: 7
Zugriffe: 12900

Grüße von der Sonneninsel Usedom

Hallo Forengemeinde, ich heiße Mathias und versuche anhand der Tips die ich hier im Forum gelesen habe, einen DN 110 Brunnen zu plunschen. Bisher sind zwei Versuche aufgrund von Unerfahrenheit und falschem Rohr gescheitert :roll: Der dritte und hoffentlich letzte Versuch ist in Arbeit. Ich bin handw...