Die Suche ergab 6 Treffer

von DonRoberto
Di 11. Jun 2019, 09:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen im Kiesgrubengebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 7593

Re: Brunnen im Kiesgrubengebiet

Kurzer Zwischenstand. Bin mit dem Erdbohrer leider nur bis 3m gekommen, ab da wurde der Sand feucht und hat nicht mehr auf dem Bohrer gehalten -> Kiespumpe. Mit der bin ich nun bei 5,50m angekommen, meine Arme wollten nicht mehr :D Von GRundwasser, wie zu erwarten noch keine Spur. Bislang auch kein ...
von DonRoberto
Mo 27. Mai 2019, 08:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen im Kiesgrubengebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 7593

Re: Brunnen im Kiesgrubengebiet

Am WE konnte ich nochmal genauer mit meinem Nachbarn sprechen. GW bei 6m, Grobe Kieselsteine(2-3cm). Der Brunnenbauer ist damals wohl nur bis auf 7m runter, d.h. mein Nachbar hat nur 1m zum Filtern und Fördern und das bei einem 100er Rohr?! Der Brunnen wurde noch zu D-Mark Zeiten gebaut und funktion...
von DonRoberto
Fr 24. Mai 2019, 09:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen im Kiesgrubengebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 7593

Re: Brunnen im Kiesgrubengebiet

Du kannst ein Arbeitsrohr ohne Filterstrecke abteufen, selbst die Rohre perforieren solltest du nicht. Okay und dann vermutlich das Arbeitsrohr ziehen und verfüllen? Mein Gedanke war, wenn vielleicht auch etwas naiv, falls ich mit 1-3mm Löchern im Arbeitsrohr auf gröberen Sand/Kies treffe könnte ic...
von DonRoberto
Fr 24. Mai 2019, 08:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen im Kiesgrubengebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 7593

Brunnen im Kiesgrubengebiet

Hallo Zusammen, ich plane derzeit meinen Bohrbrunnen und beim Einlesen sind mir nun verschiedene Fragen aufgekommen. Kurz zur Situation: Wir haben ein Gartengrundstück, dass auf Kies in direkter Umgebung eines Kiesabbaugebietes steht. Wir haben ca 50cm Mutterboden und danach kommt eigentlich nur noc...
von DonRoberto
Fr 24. Mai 2019, 07:48
Forum: VERLEIHNIX
Thema: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 11430

Re: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde

Und was kostet der Rest?
von DonRoberto
Fr 24. Mai 2019, 07:47
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 5372

Vorstellung

Guten Morgen Zusammen,

ich bin Robert und komme aus Leipzig. Mit dem Thema Brunenbau beschäftige ich mich seit einiger Zeit und bin immer noch am Überlegen ob es ein Ramm- oder Bohrbrunnen wird...

Dazu bin ich ja nun hier und werde meine dummen Fragen stellen ;)

Grüße
Robert