Die Suche ergab 17 Treffer

von Bernds Widder
Do 1. Sep 2022, 13:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Kiespumpe leihen, Brunnen tiefer bohren
Antworten: 3
Zugriffe: 4532

Re: Kiespumpe leihen, Brunnen tiefer bohren

Kann man den Beitrag verschieben in die Kategorie Bohrbrunnen?
von Bernds Widder
Mi 31. Aug 2022, 15:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Kiespumpe leihen, Brunnen tiefer bohren
Antworten: 3
Zugriffe: 4532

Re: Kiespumpe leihen, Brunnen tiefer bohren

Hallo Thoralf. Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen. Ein bisschen Wassr steht ja noch drin. Strom ist nicht vorhanden. Deswegen auch meine Frage ob ich mir ne Kiespumpe ausleihen kann. Bei Erdbohrer gibt's ja welche zu kaufen. Brauch die eigentlich nur einmal. Möchte erst mal sehen wie tief ich da...
von Bernds Widder
Di 30. Aug 2022, 00:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Kiespumpe leihen, Brunnen tiefer bohren
Antworten: 3
Zugriffe: 4532

Kiespumpe leihen, Brunnen tiefer bohren

Hallo. Bei meiner Freundin im Garten ( Meisenheim am Glan, ca 100m weg.) Sind zwei Brunnen. Der mit Handschwengelpumpe ist nur eine Große Zisterne verbaut und kein Wasser mehr drin. (Grundwasser) Der andere ist ein Betonrohr mit ca. 34cm Durchmesser und Wasser in ca. 3m tiefe. Diesen möchte ich mit ...
von Bernds Widder
Di 9. Aug 2022, 22:18
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Wasserversorgung aus Quelle automatisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 30544

Re: Wasserversorgung aus Quelle automatisieren

Wo ist das denn genau? Ich komme auch aus der Pfalz, noch älterer Hof! Bis 1950 Widder Versorgung! Haben leider kein Hochbehälter, sonst würde ich wieder ein Widder bevorzugen.!
Mich interessiert auch die Lösung. Gruss Bernd
von Bernds Widder
Mo 10. Mai 2021, 00:35
Forum: Wasserwidder
Thema: schnüffelventile luftergänzungsventile lv
Antworten: 6
Zugriffe: 14682

Re: schnüffelventile luftergänzungsventile lv

Hallo. Video bei Youtube konnte ich bis jetzt noch nie hochladen. Versuche das immer mit dem Iphone. Weis auch nicht warum das nicht geht. Versuche es gleich nochmal. Nein da ist kein absteller. Aber es würde doch auch am Widder selbst nicht gehen, weil bei dem Loch was drin ist zieht er auch keine ...
von Bernds Widder
Fr 30. Apr 2021, 02:17
Forum: Wasserwidder
Thema: schnüffelventile luftergänzungsventile lv
Antworten: 6
Zugriffe: 14682

Re: schnüffelventile luftergänzungsventile lv

Hallo Leute. Mein Widder läuft mittlerweile ganz gut. Aber nicht mal eine Woche dann ist die Luft im Windkessel "verbraucht" und es kommt oben kein Wasser mehr an. Sieht man auch an den Schlägen der Palstikleitung. Also muss ich wieder das Sammelbecken leerlaufen lassen und oben Luft reinlassen. Hat...
von Bernds Widder
Fr 8. Mai 2020, 09:01
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder hat plötzlich weniger Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 11052

Re: Widder hat plötzlich weniger Leistung

Also das Ventil war kaputt. Hatte es ja mit nem dünnen Blech verstärkt. Dieses war in 3 Teile gebrochen. Das Gummi war noch in Ordnung, hab jetzt ein dickeres Blech genommen. Förderleistung hab Ich in 1 min 1,3 Liter. Macht das etwas wenn der Widder nicht waagrecht steht? Wie kann Ich nochmal Bilder...
von Bernds Widder
Sa 25. Apr 2020, 19:24
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder hat plötzlich weniger Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 11052

Re: Widder hat plötzlich weniger Leistung

Achso. Nee Wasser wird kaum mehr höher als die Quelle ist gefördert. Ist es denn ratsam kurz vor dem Widder ein kleines Loch als „Schnüffel“ zu haben damit immer etwas Luft in den Windkessel kommt? Ja hab Anschlag und Ventil letztes Jahr verstärkt nach deiner Anleitung. Na am Montag werd Ich ihn öff...
von Bernds Widder
Sa 25. Apr 2020, 17:52
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder hat plötzlich weniger Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 11052

Re: Widder hat plötzlich weniger Leistung

Hey .
Ja will Ich immer noch. Kann irgendwie kein Video auf YouTube hochladen vom Smartphone. Trotz Account bei YT. Update hat auch nix gebracht.
Luftansammlung kann Ich ausschließen. Hab viel Wasser in der Quelle. Hab ihn ja 2 mal Leerlaufen lassen.
Gruß
von Bernds Widder
Sa 25. Apr 2020, 13:07
Forum: Wasserwidder
Thema: Widder hat plötzlich weniger Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 11052

Widder hat plötzlich weniger Leistung

Hallo. Mein Widder lief jetzt ca eine Woche. Blieb dann stehen und beim erneuten Starten fiel der Stößel nicht mehr so tief, an der Triebleitung merkte man weniger „Stoß“ und er pumpt das Wasser nicht mehr auf die gewünschte Höhe! Hatte ihn auch ganz leer gemacht, weil Ich dachte die Luft im Windkes...