Die Suche ergab 8 Treffer

von zehn0813
Di 11. Jun 2019, 17:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 9317

Re: Bohrbrunnen im Münsterland

Nachdem ich dann jetzt noch ein paar mehr Daten zum Brunnen bekommen habe, habe ich mich schon mal ein bisschen umgehört. Empfohlen wurde mir von Seiten des Brunnenbauers ja eine Pumpe mit ~ 3-5m³. Seine Empfehlung war ein Gerät von Grundfos. Von anderer Seite wurde mir nun ein Modell von ZDS empfoh...
von zehn0813
Do 16. Mai 2019, 18:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 9317

Re: Bohrbrunnen im Münsterland

Wahrscheinlich fußt die Empfehlung auch auf mehr Werten, die aktuell noch nicht bekannt sind.
Scheinbar gibt's aber noch mehr Werte auf die man achten muss - neben der Fördermenge.
von zehn0813
Do 16. Mai 2019, 14:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 9317

Re: Bohrbrunnen im Münsterland

Ich habe da ja echt überhaupt keine Ahnung von und habe es - vllt. auch im Stress des gesamten Hausbaus - im letzten Jahr hingenommen, dass ich nichts weiter an die Hand bekommen habe. Der Brunnenbauer hatte selbst mit einer Pumpe den Brunnen in Betrieb genommen und mir noch gesagt, dass ich den Hah...
von zehn0813
Do 16. Mai 2019, 08:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 9317

Re: Bohrbrunnen im Münsterland

Mich würde einmal der Brunnenausbauplan und das Schichtenverzeichnis interessieren. Falls nicht vorhanden, bitte anfordern! Das benötigst du ja auch für deine Unterlagen. So kann man da keine Aussage machen. Ich habe weder einen Ausbauplan, noch ein Schichtenverzeichnis. Da hat auch nie jemand ein ...
von zehn0813
Mi 15. Mai 2019, 08:52
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Es grüßt das Münsterland
Antworten: 5
Zugriffe: 6557

Re: Es grüßt das Münsterland

Bohrbrunnen hat geschrieben:Dann mach mal in einem passenden Unterforum einen neuen Beitrag auf und schildere mal deine Vorhaben.
Das habe --> hier ich doch glatt gemacht. Auch wenn der Text etwas länger geworden ist. :shock:
von zehn0813
Mi 15. Mai 2019, 08:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Münsterland
Antworten: 7
Zugriffe: 9317

Bohrbrunnen im Münsterland

Vor gut einem Jahr war der Brunnenbohrer bei uns zu Gast. Neben den zwei Bohrungen für die SWWP hat er uns direkt einen Brunnen für die Gartenbewässerung mit gebohrt. Die Bohrung ist 20m tief mit blauem Brunnenrohr DN110. Nach Ende des Hausbaus, dem Einzug und des Überwinterns kommt nun Schwung in d...
von zehn0813
Di 14. Mai 2019, 20:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Es grüßt das Münsterland
Antworten: 5
Zugriffe: 6557

Re: Es grüßt das Münsterland

Willkommen im Forum. Vielen Dank. Habe heute noch mal mit dem Brunnenbohrunternehmen gesprochen und mir ein paar Rahmendaten und Empfehlungen geben lassen. Seinerzeit sind 20m gebohrt worden. Verbaut ist ein blaues DN110 Rohr (Außendurchmesser). Eine Abdeckkappe (DN125mm) habe ich auch. Dafür muss ...
von zehn0813
Di 14. Mai 2019, 08:42
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Es grüßt das Münsterland
Antworten: 5
Zugriffe: 6557

Es grüßt das Münsterland

Guten Morgen aus dem westlichen Münsterland, unweit der niederländischen Grenze. Im Zuge des Hausbaus wurde durch ein Bohrunternehmen die Bohrungen für die Sole-Wasser-Wärmepumpe durchgeführt. Im gleichen Atemzug haben wir einen Gartenbrunnen bohren lassen. Das Hauswasser ist für die Gartenbewässeru...