Die Suche ergab 458 Treffer

von Moister
So 31. Mai 2020, 12:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit Arbeitsrohren aus Stahl und elektromotor
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Bohrbrunnen mit Arbeitsrohren aus Stahl und elektromotor

Ich lese hier schon einige Zeit mit und muss auch oft lachen über diese langen Geschichten von Leuten die selbst einen Brunnen bauen. Lachen, weil es mir sehr bekannt vorkommt. So habe ich auch mal angefangen, und habe dann aus dem Hobby meinen Beruf gemacht. Hallo Olaf. Und genau das ist hier im F...
von Moister
Sa 23. Mai 2020, 20:10
Forum: Installation
Thema: Gewinde mit Loctite 55 werden nicht dicht
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Gewinde mit Loctite 55 werden nicht dicht

Ich habs auch nicht so mit dem Abdichten aber Loctite 55 war für mich die Offenbahrung. Wenn du nur im Gewindegang wickelst wird es dir immer die Dichtung vor dem Außengewinde herschieben, wo soll es auch fest sein? Mit Hanf oder Faden, du mußt Zacken aufs Außengewinde bringen, du kannst schon im Ge...
von Moister
Sa 23. Mai 2020, 15:38
Forum: Installation
Thema: Größe Kabelverschraubung auf Erdbohrer Brunnenkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Größe Kabelverschraubung auf Erdbohrer Brunnenkopf

Dann such ich mal eine 40er Kabelverschraubung, man muss ja etwas aufpassen es gibt ja verschiedene in Hinsicht der min-max Abdichtung. Der 1 Zoll PE sollte ja schon halten. Wenn du denkst die Kabelschraubtülle hält das PE-Rohr fest, dann liegst du falsch. Kein Chance. Ich habe noch ein Loch in den...
von Moister
So 17. Mai 2020, 12:12
Forum: Installation
Thema: Wassersäule fällt immer wieder ab - bin mit meinem Latein am Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Wassersäule fällt immer wieder ab - bin mit meinem Latein am Ende

Wie schaut es denn auf der Druckseite aus? Wenn die Leitung ein Gefälle hat und nicht ganz abgedreht ist (z.B. Viereckrasensprenger, die sind wie eine offene Leitung), dann läuft dir das Wasser eventuell dort raus. Ich würde auch versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen. Der Panzerschlauch schaut rec...
von Moister
Sa 16. Mai 2020, 09:01
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Der Wassersteckdosen-Thread!
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: Der Wassersteckdosen-Thread!

Würdest Du bitte kurz mitteilen, wie der Frostschutz in der kalten Jahreszeit erfolgt? Entleerung des Systems über tiefste(n) Punkt(e), Druckluft oder andere Vorgehensweise? Tiefster Punkt scheided bei mir aus. Das Grundstück ist bretteben und ich hatte keine Lust zwanghaft zu schauen dass die Verr...
von Moister
Fr 15. Mai 2020, 20:02
Forum: Druckschalter
Thema: Trockenlauf trotz Presscontrol
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Trockenlauf trotz Presscontrol

Du kannst den Test ja auch mal an der Pumpe machen. Dann schließt du die Pumpe an die Steckdose an damit die läuft und checkst ob die Lampe am PressControl ausgeht. Damiterkennst du ab der Wasserfluß durchgängig bleibt und ob der PressControl die Pumpe ab- oder anschalten würde (ob die Lampe aus- / ...
von Moister
Fr 15. Mai 2020, 19:20
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Der Wassersteckdosen-Thread!
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: Der Wassersteckdosen-Thread!

So schaut es jetzt aus. Hinten ist auf der unteren Querlatte vom Zaun die 16mm Hauptleitung mit Rohrschellen angeschraubt. An der Gardena-Dose ist die Zuleitung für die Leitung am Zaun. Es sind im Beet ums Haus drei Einspeisedosen und drei Bereiche dieser 16mm Hauptleitung, die jedoch mit kleinen Ab...
von Moister
Fr 15. Mai 2020, 09:57
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Der Wassersteckdosen-Thread!
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: Der Wassersteckdosen-Thread!

Am Bild sind etwa zwei "Wicklungen" zu sehen das wären dann 65cm. Die Spritze vom Bild geradeso. Das ist so als wenn du die Spritze direkt an einen Wasserhahn montierts und kannst dich keinen Zentimeter bewegen. Praxisnutzen gegen Null, oder? Oder du tüftelst dir was zusammen und es reicht für deine...
von Moister
Do 14. Mai 2020, 19:28
Forum: Druckschalter
Thema: Trockenlauf trotz Presscontrol
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Trockenlauf trotz Presscontrol

Was hast du denn als Zuleitung zur Pumpe oder auch auf der Druckseite?
Wenn du z.B. die Druckseite abgedreht hast und irgendwo ist die Leitung geplatzt? Du hast nicht geschrieben wo das Wasser herkommt. Wenn die Leitung hinter einer Tiefbrunnenpumpe ein Loch hat pumpst du im Kreis.
von Moister
Do 14. Mai 2020, 19:22
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Der Wassersteckdosen-Thread!
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: Der Wassersteckdosen-Thread!

Aqua team shop 5383-00 Irritec PVM Ventilbox, Ventilkasten PRO mit MetallKugelhahn 3/4" IG/AG, rund, Ventilverteilerbox; ich habe 04-2019 22,96€ gezahlt. Gardena-Hahnstück ist kein Problem, Schlauch reinlegen kannst vergessen, die Dose hat 20cm Durchmesser. Sieht man ja auf den Bildern , nicht viel...