Die Suche ergab 328 Treffer

von Moister
Mi 20. Nov 2019, 09:12
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe für Gartenbewässerung
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Tiefbrunnenpumpe für Gartenbewässerung

Hallo Thommi. Bilder kannst du easy und kostenlos bei Picr uploaden. Hier findest du eine Anleitung. 2m Filterrohr (0,5mm Schlitzung) + 1m Vollrohr + 1m Filterrohr; Rest Vollrohr. In das Stück Vollrohr soll die Pumpe. War eine Adhoc-Empfehlung des Brunnenbauers, weil ich mit der Tiefe noch nicht so ...
von Moister
Mi 20. Nov 2019, 08:38
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Schaut im Video irgendwie aus als ob da der Dichtungsring "O-Ring 68x4 01757-00.900.07" für den Plexideckel fehlt. Normal ist das jedenfalls nicht. Da müßte sie eigentlich Luft ziehen. Und der Filter könnte auch locker sein, dass das Wasser ungefiltert durchläuft. Warum die alte Pumpe sauberes und d...
von Moister
Di 29. Okt 2019, 08:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen in Rosenheim, 83026
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Re: Mein Bohrbrunnen in Rosenheim, 83026

Hast du schonmal die Holzklammer lösen müssen um ein neues Rohrstück draufzusetzen? Rächt sich da nicht die Verwendung vom Aushub? Das Zeug bekommt man doch kaum mehr aus den Wannen raus, gerade wenn das auch noch etwas eintrocknet. Wenn du nach dem Bohren noch Lust hast, kannst du die Steine auswas...
von Moister
Di 22. Okt 2019, 08:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 194
Zugriffe: 40972

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Hat eigentlich schon jemand das mit dem Pressluftmeisel ausprobiert?
Ich fand das grundsätzlich schon eine gute Idee und auf DMAX haben die Goldsucher unter Wasser auch Pressluftmeisel verwendet.
von Moister
So 20. Okt 2019, 23:55
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Wenns an der Technik der Pumpe liegt: - Druckschalter (den sollte man irgendwie prüfen können) - Durchflußgeber (das könnte schwieriger sein wenn es ein Hallsensor ist) - Im Elektronikkasten ist ein Relais, da könnte ein Kontakt verbrannt sein. Wenn es nicht der Druckschalter ist... Elektronik. Die ...
von Moister
Sa 19. Okt 2019, 23:15
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000 pumpt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Gardena 4000 pumpt nicht

Wenn du der Meinung bist dass es nicht die Wasserzufuhr ist und ein Defekt vorliegt, dann schließ doch einfach eine andere Saugleitung an die Pumpe und pumpe einen Bottich, etc leer. Wenn die Pumpe anläuft, Druck aufbaut und "normal" viel Wasser fördert kannst du einen technischen Defekt nahezu auss...
von Moister
Mi 16. Okt 2019, 16:33
Forum: Kiespumpen
Thema: Schwengelpumpen-Kolben für Kiespumpe ? Geht das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: Schwengelpumpen-Kolben für Kiespumpe ? Geht das ?

Theoretisch funktioniert der Kolben ja ähnlich wie der de rWasserpumpe. In der Praxis sehe ein Problem: Man zieht den Kolben hoch, der Wasserdruck drückt von "oben" auf die Klappe und hält sie dicht... unten zieht es das Wassersandkiesgemisch rein. Aber wenn man jetzt losläßt macht die Klappe im Kol...
von Moister
Mi 16. Okt 2019, 15:05
Forum: Installation
Thema: Unbekannte Konstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Unbekannte Konstruktion

Noch eine Frage, ich hatte mir so ein Rückschlagventil besorgt https://www.brunnenandi.de/Alles-fuer-den-Brunnenbau/Rueckschlagventil-Eckventil-schraegsitzventil-doppelte/1-1-4-Zoll-Rueckschlagventil-mit-doppelter-Entlueftung.html Hat das einen Nachteil zu einem Y-Rückschlagventil? Oder macht das i...
von Moister
Di 15. Okt 2019, 14:57
Forum: Installation
Thema: Unbekannte Konstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Unbekannte Konstruktion

Du willst es nicht wegbauen aber so wie es ausschaut ist da das Problem. Da wurde was hingemurkst, dann war es nicht dicht und es wurde versucht es zuzukleistern. Meß man den Rohrdurchmesser der Steigleitung, die aus dem Boden kommt. Wenn du das T-Stück abschraubst kann du vielleicht ein gebo Überga...
von Moister
So 13. Okt 2019, 20:26
Forum: Von User zu User
Thema: Der ultimative Schnäppchen-Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

25% auf Rainbird und Hunter bei Irritop

Ich habe heute einen Newsletter von Irritop bekommen. Keine Ahnung ob der personalisiert ist (wenn ihn jemand ausprobiert wäre eine Info prickelnd). Vielleicht gibts da jeden Herbst was? ====================> Vielen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen an uns. Deshalb möchten wir Sie über das Herbst ...