Die Suche ergab 168 Treffer

von Moister
Sa 9. Feb 2019, 22:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Naja, Gutachten, Geoplan, etc... wenn auf deinem Grundstück mit Bauschutt aufgefüllt wurde hast du trotz grundsätzlichem Spitzen-Bodengutachten einfach die Arschkarte gezogen. 10m sind bei sandigem Boden ohne größere Brocken oder Lehm absolut kein Problem. Ein paar Tage und du hast dein Privat-Boden...
von Moister
Sa 9. Feb 2019, 00:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Hilfe ich bin am Verzweifeln, Neubau in Walsrode

Organisiere dir einen Erdbohrer und bohr erstmal. Das ist grundsätzlich ohne weiteren Materialaufwand möglich und wird dir viel über den Boden, etc verraten. Das ist auch problemlos alleine zu machen. Solltest du ohne Probleme wie Lehm und Steine bis zum Grundwasser kommen, dann kannst du weiterplan...
von Moister
Mi 5. Dez 2018, 12:23
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: Schachtbrunnen Ziegel Ansaugrohr im Matsch

Vielleicht kannst du oben eine Umlenkrolle montieren und an beien Enden einen Eimer einklinken. Dann geht jeweils einer runter und der andere (volle) hoch. Spart vielleicht Zeit.
von Moister
Sa 3. Nov 2018, 17:06
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau vom Moister
Antworten: 69
Zugriffe: 21936

Re: Brunnenbau vom Moister

Vor der Winterpause wollte ich die Elektrik im Anbau weitgehend fertigstellen. Ein Kabel fehlte noch im Anbau: das 40adrige Steuerkabel für die Ventile. So viele werde ich nie brauchen aber besser mehr als später rumheulen. Die beiden Kabel in die Brunnenstube und das Steuerkabel verlaufen ebenfalls...
von Moister
Mo 22. Okt 2018, 18:57
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Brunnenbau vom Moister
Antworten: 69
Zugriffe: 21936

Elektrik in der Brunnenstube

Es hat etwas gedauert bis es etwas Neues gab. Das liegt an der Planerei rund um die Elektrik und die dazugehörige Einkaufslisten. Weil ich im Anbau keinen Strom habe musste ein Loch in die Garage gebohrt werden und amit man etwas flexibel ist habe ich ein Stück Panzerschlauch eingegipst. Der Trocken...
von Moister
Mo 22. Okt 2018, 08:56
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Oberbayern
Antworten: 19
Zugriffe: 3194

Re: Bohrbrunnen in Oberbayern

Was den Sand in der Kiste angeht; Mein Brunnen steht so gesehen auch im Sand. Beim Anpumpen hatte ich auch erst Sand im Wasser, dann habe ich zwei Wochen mit "Sandfreundlichen" Billigrasensprengern gegossen, dann die Filterkartusche eingesetzt und gesehen dass so dut wie kein Sand kommt. I...
von Moister
So 14. Okt 2018, 21:12
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tracer Tiefbrunnenpumpe / Sicherung fliegt raus
Antworten: 11
Zugriffe: 1878

Re: Tracer Tiefbrunnenpumpe / Sicherung fliegt raus

Ich verstehe nicht warum du keinen Fachmann vorort kontaktierst!? Vorallem jetzt, wo die Pumpe ausgebaut und transportabel ist. Es könnte ja sein dass der Fehler nochmal kommt... dann wüßtest du schonmal was es sein könnte. Könnte durchaus eine Kleinigkeit sein. Motor läßt sich von Hand leicht drehe...
von Moister
Fr 12. Okt 2018, 22:10
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe fördert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 11989

Re: Tiefbrunnenpumpe fördert nicht

:?: Ich finde in den Posts vorher nichts von einem Filter :!:
von Moister
Fr 12. Okt 2018, 09:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Bohrbrunnen in Nürnberg

Hallo Thomas. Deine Nachbarn haben sicher gedacht du baust dir einen Jägerstand in den Garten. :lol: Den Querbalken oben würde ich auch im Auge behalten. Den Querbalken unten würde ich gleich nach hinten an den Zaun verlegen. Das schaut nach Stolperfalle aus. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim...
von Moister
Do 11. Okt 2018, 17:19
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe kein Druck nach Überlastung
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Re: Tiefbrunnenpumpe kein Druck nach Überlastung

Wenn weder die Sicherung , noch der FI rausfliegt und die Pumpe läuft und fördert, könnte vielleicht nur die Leitung geplatzt oder abgegangen sein, d.h. das Wasser läuft irgendwo raus und am Schlauchende kannst du keinen Druck aufbauen.
Oder sie ist verdreckt und kann kein (kaum) Wasser ansaugen.

Zur erweiterten Suche