Die Suche ergab 162 Treffer

von Moister
So 14. Okt 2018, 21:12
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tracer Tiefbrunnenpumpe / Sicherung fliegt raus
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Tracer Tiefbrunnenpumpe / Sicherung fliegt raus

Ich verstehe nicht warum du keinen Fachmann vorort kontaktierst!? Vorallem jetzt, wo die Pumpe ausgebaut und transportabel ist. Es könnte ja sein dass der Fehler nochmal kommt... dann wüßtest du schonmal was es sein könnte. Könnte durchaus eine Kleinigkeit sein. Motor läßt sich von Hand leicht drehe...
von Moister
Fr 12. Okt 2018, 22:10
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe fördert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9814

Re: Tiefbrunnenpumpe fördert nicht

:?: Ich finde in den Posts vorher nichts von einem Filter :!:
von Moister
Fr 12. Okt 2018, 09:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Bohrbrunnen in Nürnberg

Hallo Thomas. Deine Nachbarn haben sicher gedacht du baust dir einen Jägerstand in den Garten. :lol: Den Querbalken oben würde ich auch im Auge behalten. Den Querbalken unten würde ich gleich nach hinten an den Zaun verlegen. Das schaut nach Stolperfalle aus. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim...
von Moister
Do 11. Okt 2018, 17:19
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe kein Druck nach Überlastung
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Tiefbrunnenpumpe kein Druck nach Überlastung

Wenn weder die Sicherung , noch der FI rausfliegt und die Pumpe läuft und fördert, könnte vielleicht nur die Leitung geplatzt oder abgegangen sein, d.h. das Wasser läuft irgendwo raus und am Schlauchende kannst du keinen Druck aufbauen.
Oder sie ist verdreckt und kann kein (kaum) Wasser ansaugen.
von Moister
Do 11. Okt 2018, 17:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neuer Brunnen - Sand im Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Neuer Brunnen - Sand im Wasser

Jetzt zu meinem Problem: Immer wenn ich die Pumpe anmache und den Wasserschlauch öffne, habe ich in den ersten 2-4 Minuten Feinsand im Wasser. Danach ist das Wasser glasklar. Wir wollen aber gerne das Brunnewasser für die Bewässerungsanlage nutzen und da sitz ein Feinsandfilter davor, der in diesen...
von Moister
Mi 10. Okt 2018, 13:54
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe fördert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9814

Re: Tiefbrunnenpumpe fördert nicht

Hier ist ein Link auf die Bedienungsanleitung der BRIO2000m . Da steht drin dass unbedingt ein Rücklaufventil in der Leitung sein soll. Auszug: Bei Trockenlauf bzw. Wassermangel sorgt die elektronische Pumpensteuerung Brio 2000 M für eine Abschaltung der Pumpe. Zusätzlich leuchtet die rote Kontrolll...
von Moister
Mi 10. Okt 2018, 08:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 218
Zugriffe: 13083

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Ein Alu-Riffelblechdeckel 75x75cm ist aber immer noch billiger als der Plastik-Ventilschacht. Also auch kein Thema. Ein Kollege hatte auch Hohlblocksteine, die man schön stapeln und mit Beton ausfüllen kann. Wenn ich irgendwo Handwerker beim Sanieren oder Umbauen sehe denke ich oft "was da wied...
von Moister
Di 9. Okt 2018, 08:32
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 218
Zugriffe: 13083

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Das Teil ist doch viel zu klein. Da kannst du mal den Deckel aufmachen und mit der Taschenlampe reinleuchten. Mehr nicht. Willst du nicht auch knapp über dem Brunnenkopf ein Rückschlagventil montieren? In dem Minischacht wirst du nichts in 70cm Tiefe montieren, nichtmal einen PE-Fitting. Da kannst d...
von Moister
Mo 8. Okt 2018, 11:16
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Nutzvolume Zisterne vergrößern
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Nutzvolume Zisterne vergrößern

Ok, das Zisternenvolumen ist in zwei Bereiche eingeteilt: Ein unterer: Das Wasser darin läuft nicht nicht in die Kanalisation ab. Dieses Wasservolumen wird dauerhaft gespeichert und kann z.B. für den Garten verwendet werden. Oberhalb dieses Volumens ist ein Überlauf mit begrenztem Querschnitt in die...
von Moister
Mo 8. Okt 2018, 08:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 218
Zugriffe: 13083

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Vielleicht würde es Sinn machen mit einer schwächeren Pumpe das Wasser aus dem Brunnen in einen Zwischentank zu pumpen und mit einer zweiten Pumpe in die Wasserpipeline samt Beregnungskreis? Damit läuft die Brunnenpumpe vielleicht doppelt oder dreimal so lange aber die bräuchte deutlich weniger Stro...

Zur erweiterten Suche