Die Suche ergab 6 Treffer

von hd578
Sa 18. Mai 2019, 06:45
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 16672

Re: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser

Aber der Weg ist OK?

Wenn das geht, würden dann gespülte Filter reichen. Also sagen wir mal 4 Stück? Hatten wir bei unserem alten Haus mit ne Kolbenpumpe. Aber hatte alles mein Vater gemacht.

Oder was wäre dann ein richtiger Brunnen?
von hd578
Fr 17. Mai 2019, 14:09
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 16672

Re: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser

Ok, dann sind wir uns da einig.

Was würdest Du vorschlagen. Gerne würde ich selber Hand anlegen.

Mein Plan erstmal mit einem 1Zoll Rohr versuchen selber zu spülen um zu schauen wie fest die Erde ist.
von hd578
Do 16. Mai 2019, 20:24
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 16672

Re: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser

Inzwischen denke ich wirklich, dass ich den Brunnen zu viel Wasser entnommen habe.
Dadurch werde ich Sand angesaugt haben und der Filter ist dicht.

Aber immer gerne Ideen, ob es noch eine Rettung gibt.
von hd578
Do 16. Mai 2019, 20:22
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 16672

Re: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser

https://up.picr.de/35771704dl.jpg Das Rückschlagventil hatte ich vor der Pumpe. https://up.picr.de/35771705kr.jpg Hier der Brunnen, ging mit einen PE Rohr weiter, aber ich habe zum testen hier direkt eine Pumpe angeschlossen um sonstige Fehler auszuschließen. https://up.picr.de/35771707cs.jpg HWW n...
von hd578
So 12. Mai 2019, 21:10
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 16672

Re: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser

Hallo und Danke für die Antwort. Also es wurde wohl ein "Schacht" mit viel Wasser gespült und dann wurde dort ein Filterrohr mit einem Rohr dran, hinunter geschoben. Undicht glaube ich nicht ganz, da ja die Wassersäule über den Winter nicht gefallen ist. Dann sollte doch alles dicht sein, oder? Foto...
von hd578
So 12. Mai 2019, 12:25
Forum: Rammbrunnen
Thema: Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 16672

Brunnen liefert nicht mehr richtig Wasser

Hallo. Brunnenaufbau. 2 Brunnen ca. 6m tief mit 1m oder 2m Filter. Der Brunnen wurde von der Feuerwehr gespült und dann die Filter mit ca. 2 Eimer Kies eingesetzt. 1 Pumpe mit ca. 8000Liter/h und max. 8bar. 1 Speicher mit 100Liter Beider Brunnen sind mit einander verbunden und dann kommt ein Filter ...