Die Suche ergab 6 Treffer

von Bratworst
Do 9. Mai 2019, 15:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Weserbergland
Antworten: 4
Zugriffe: 6663

Re: Bohrbrunnen im Weserbergland

Es gäbe eine Möglichkeit das besagte Rohr zu verwenden, als komplettes Stück von 5 Meter Länge. Das ist alles. Nur wie transportieren? Für teures Geld liefern lassen? Das wäre für mich kein Problem ;) Würde dann demnächst mal in den Baumärkten bzw. Baustoffhändlern schauen. Habe auch die Möglichkei...
von Bratworst
Do 9. Mai 2019, 13:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Weserbergland
Antworten: 4
Zugriffe: 6663

Bohrbrunnen im Weserbergland

Mahlzeit ihr lieben. :) Als erstes muss ich sagen, dass ich das ganze Thema wohl falsch angegangen bin. Daher bitte ich um Nachsicht :) Ich habe jedoch nach der Brunnenbauanleitung von selbst.de gearbeitet. Ich wohne ca. 300 Meter von der Weser und von einem Kieswerk entfernt. Grundwasser ist also r...
von Bratworst
Do 9. Mai 2019, 08:01
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Weserbergland
Antworten: 12
Zugriffe: 16733

Re: Hallo aus dem Weserbergland

Hallo Bratworst, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit der Erstellung eines hervorragenden Brunnen geben. In Tündern sagt man, dass es ausreicht, ein Rohr 2 Meter in den Boden zu treiben und schon hat man einen Brunnen. Nun bei den Kiesteichen und dem Grundwasserspiegel auch kein Wunder. Fuh...
von Bratworst
Do 9. Mai 2019, 07:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Weserbergland
Antworten: 12
Zugriffe: 16733

Re: Hallo aus dem Weserbergland

Hallo Nachbar und willkommen im Forum. Das Weserbergland ist groß. Was sagt denn ein Blick auf https://nibis.lbeg.de/cardomap3/ (Themenbereich Hydrogeologie->Entnahmebedingungen...) für Deinen Standort? Gruß Florian Am klickpunkt wurden gute Entnahmebedingungen gefunden (Höhe 62m). Ich wohne im wun...
von Bratworst
Do 9. Mai 2019, 00:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Weserbergland
Antworten: 12
Zugriffe: 16733

Hallo aus dem Weserbergland

Nach ersten Fehlversuchen beim Brunnen bohren bin ich auf das Forum gestoßen... Bin gespannt und voler Hoffnung dass ich hier ein paar Tipps und Informationen erhalte :)
von Bratworst
Do 9. Mai 2019, 00:40
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Kreis Hildesheim
Antworten: 3
Zugriffe: 5798

Re: Hallo aus dem Kreis Hildesheim

Eriberto hat geschrieben:Hallo Laverda und willkommen im Forum.

Du befindest Dich ja fast in meiner Nachbarschaft... :)
Gruß
Florian
woher kommst du denn eriberto?