Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian1973
So 5. Mai 2019, 16:01
Forum: Installation
Thema: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 13893

Re: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?

Wichtig ist, dass der Schacht begehbar ist, da er mitten im Rasen ist. Die Pumpe hat ein sehr langes Kabel, sowie einen Kasten mit Schalter für den Aussenbereich. Ich würde seitlich aus dem Schacht/Brunnenstube durch ein Rohr raus gehen, durch das ich den dicken Schalter durchführen, aber bei Proble...
von Christian1973
So 5. Mai 2019, 01:09
Forum: Installation
Thema: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 13893

Re: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?

Hallo Roland, die Pumpe hängt an einem Seil. Das erkennt man auf den Bildern nicht so gut. Ich werde mir den Schacht mal ansehen. So eine fertige Lösung wäre mir schon angenehmer. Aber ich habe jetzt keinen Shop gefunden, der das verkauft. Muss man den Hersteller direkt anschreiben? Macht man unter ...
von Christian1973
Sa 4. Mai 2019, 17:31
Forum: Installation
Thema: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 13893

Re: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?

Hallo Florian, es ist KG Rohr, aber nicht ausschließlich. Das blaue Rohr befindet sich darin. Es war auch mit dem Plunsch nur Millimeter für Millimeter möglich die eckigen Schuttbrocken zu verdrängen oder zu bergen. Das blaue Rohr ist schon beim Nachbarn zerbrochen. Da das KG Rohr stabiler ist wurde...
von Christian1973
Sa 4. Mai 2019, 16:25
Forum: Installation
Thema: Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 13893

Brunnenstube mitten im Rasen - aber wie?

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und seit einigen Tagen Besitzer eines Brunnens. Dieser wurde gebohrt, was selbst für die Brunnenbohrer eine Herausforderung war, da nach einer Lehmschicht viel Sand kommt und darunter vor vielen Jahrzehnten eine Kiesgrube war, die mit Schutt aufgefüllt wurde. Es ...