Die Suche ergab 29 Treffer

von ronnystritzke
Fr 7. Jun 2019, 19:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wasseraufbereitung Grundwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 17627

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

bisher nach 3 wochen keine rostbildung auf dem pflaster erkennbar. gibt es da eine preisliste oder muss ich da erst anrufen. was sagst du zu dem lfs cleantec material?

Mit freundlichen Grüßen und vielen dank für die Unterstützung

Ronny
von ronnystritzke
Fr 7. Jun 2019, 16:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wasseraufbereitung Grundwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 17627

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

ok danke für die Aussage, kannst du etwas empfehlen? habe mehrfach Kontakt mit der Firma LFS Cleantech gehabt, sehr nett und hilfsbereit. Die haben mir die FEB 120 Anlage empfohlen, bei einem täglichen Wasserbedarf von ca 9qb. Kommt die Braunfärbung auf einen Schlag oder allmählig?Mit freundlichen G...
von ronnystritzke
Do 6. Jun 2019, 21:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wasseraufbereitung Grundwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 17627

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

Das letzte Mal Luft wurde ca. 1h vor der Probe eingeleitet. Aber was heißt das nun? Die Erklärung habe ich mir durchgelesen, jedoch scheint diese Firma keine Preise für die entsprechenden Anlagen bereit zu stellen. Kannst du mir als Fachmann sagen ob hier eine Anlage notwendig ist um die Braunfärbun...
von ronnystritzke
Do 6. Jun 2019, 07:42
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wasseraufbereitung Grundwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 17627

Re: Wasseraufbereitung Grundwasser

Guten Morgen, mein Brunnen läuft nun endlich durch, nachdem ich Tagelang mit Druckluft die Wassersäule aufgewirbelt und Bentonite rausgeholt habe.... Nun eine Frage, habe gestern (ca. 11Uhr) mal eine Wasserprobe in ein Wasserglas gefüllt um zu sehen was mit dem Eisen darin passiert. Könnt ihr mir sa...
von ronnystritzke
So 19. Mai 2019, 16:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen richtig einarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 21614

Re: Brunnen richtig einarbeiten

und das geht im gleichen loch?

Mit freundlichen Grüßen

Ronny
von ronnystritzke
Sa 18. Mai 2019, 22:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen richtig einarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 21614

Re: Brunnen richtig einarbeiten

Nein wie schon gesagt wurde die letzte Erde in den Auffangwannen gesammelt und dann wieder außen an dem Rohr runter geschippt. Der Brunnenbohrer meinte das das das gleiche wie die Sackware ist. Ja oben links nach rechts und dann 2. Reihe weiter von links beginnend. Und jetzt was habe ich für eine Mö...
von ronnystritzke
Sa 18. Mai 2019, 21:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen richtig einarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 21614

Re: Brunnen richtig einarbeiten

@ Plunschmeister: Kannst du anhand der Erdschichten was erkennen? Besteht die Möglichkeit, da ja die Erde sich noch nicht richtig gesetzt hat, das Rohr nochmal rauszuziehen und tiefer zu bohren, vielleicht dann da unten auch im Trockenbohrverfahren? Man könnte doch durch das Rohr links und rechts ei...
von ronnystritzke
Sa 18. Mai 2019, 11:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen richtig einarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 21614

Re: Brunnen richtig einarbeiten

habe von nachbar wo erdwärme gebohrt wurde die erdschichten fotografiert, hatte ich in dem anderen thema wo es am anfang darum ging bohren zu lassen eingestellt die fotos „Brunnen bohren lassen 35m tiefe“

Mit freundlichen Grüßen
Ronny
von ronnystritzke
Sa 18. Mai 2019, 09:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen richtig einarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 21614

Re: Brunnen richtig einarbeiten

Und was hab ich für ne Chance, will ja das es mal richtig funktioniert und mich nicht rumstreiten...


Mit freundlichen Grüßen

Ronny
von ronnystritzke
Fr 17. Mai 2019, 22:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen richtig einarbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 21614

Brunnen richtig einarbeiten

Hallo wie viell. manche schon mitbekommen haben habe ich mir ein Brunnen bohren lassen, dieser ist 29m tief. Eigentlich sollte er 35 Meter tief werden, jedoch meinte der Brunnenbohrer das reicht, dann kommt nur noch Ton... Aufbau des Brunnens: 4" 1m Pumpensumpf, 4m Schlitzfilter 0,3mm, Rest Vollrohr...