Die Suche ergab 9 Treffer

von Tobias_ger
Fr 27. Okt 2017, 06:20
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo zusammen, also direkt stehen, tut das nirgends. Aber auf der Seite https://www.lfu.bayern.de/ kann man sich die entsprechenden Formulare downloaden oder direkt eine digitale Bohranzeige starten. Und da kommt man ohne Angabe einer auszuführenden Brunnenbohrfirma gar nicht erst weiter. Dort kann...
von Tobias_ger
Mi 25. Okt 2017, 06:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Projekt abgebrochen, die Rohre gezogen und das Loch verfüllt. :( In Bayern sind Brunnen für die Gartenbewässerung bis zu einem bestimmten Verbrauch nicht genehmigungspflichtig. Sie müssen jedoch angezeigt werden und dürfen nach meinen jetzi...
von Tobias_ger
Do 19. Okt 2017, 12:28
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nachdem ich bei 8m Tiefe auf eine Tonschicht gestoßen bin, habe ich diese nun bis auf 15m Tiefe weitergebohrt und leider keine veränderte Bodenschicht angetroffen. Es wird leider auch zunehmend schwerer weitere Tiefe zu erreichen. Jedoc...
von Tobias_ger
Mo 14. Aug 2017, 08:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Guten Morgen,

das habe ich jetzt verstanden. Das macht mir zumindest Mut noch ein bisschen zu bohren. Ich denke ich werde die Tage mal versuchen im Ton noch Fortschritte zu machen
Ich werde weiter berichten, ob ich doch noch Erfolg hatte.

Vielen Dank bis dahin.

Schöne Grüße
Tobias
von Tobias_ger
So 13. Aug 2017, 12:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo Plunschmeister,

so habe ich es aus dem Geoportal Bayern auch rausgelesen.
Aber was bedeutet das jetzt genau für mich, wenn ich weiterbohre?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Schöne Grüße
Tobias
von Tobias_ger
Mi 9. Aug 2017, 11:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo Manfred, danke für den Tip. So hätte ich es warscheinlich auch gemacht. Leider kenne ich die genauen Vorschriften hier bei uns nicht. Aber ich denke nicht das ich so ohne weiteres in die 2. wasserführende Schicht bohren darf. Leider hab ich auch keine Ahnung was da alles passieren kann, wenn z...
von Tobias_ger
So 6. Aug 2017, 18:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Guten Abend zusammen, habe die letzten Tage den Brunnenbau ruhen lassen. Anbei die versprochenen Bilder von meiner Baustelle und den bisher geföderten Aushub. ;) https://abload.de/thumb/img_20170718_165731whsom.jpg https://abload.de/thumb/img_20170718_165737shsys.jpg https://abload.de/thumb/img_2017...
von Tobias_ger
Di 1. Aug 2017, 21:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Re: Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die ersten Hinweise. Auf der Seite habe ich schon mal geschaut. Die nächste Messstelle ist etwa 5km entfernt und liegt in Kössnach. Bilder werde ich einstellen, sobald ich wieder zuhause bin. Ich wohne in einer alten Siedlung und ich kenne in der Nähe niemand...
von Tobias_ger
Mo 31. Jul 2017, 16:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Niederbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 38341

Bohrbrunnen in Niederbayern

Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich heisse Tobias, bin 31 Jahre alt komme aus der Nähe Straubing in Niederbayern, bin gelernter Feinwerkmechaniker und Maschinenbauingenieur. Seit geraumer Zeit lese ich mich hier durchs Forum und bin begeistert, wieviele Informationen rund um das Thema Brunnen hier zu f...