Die Suche ergab 35 Treffer

von Dackelgarage
Fr 19. Okt 2018, 15:40
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 37744

Re: Löwe Wasserknecht K10

Kurz zur Info: Bin zwecks des 3/4 Zoll Flansch endlich fündig geworden.
Georg Gohde oder besser bekannt als Wennigsener Kolbenpumpen in der Größe 1000 Liter ist gut passig.
von Dackelgarage
Sa 6. Jan 2018, 07:56
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 37744

Re: Löwe Wasserknecht K10

Ja dürfte nicht ganz so leicht werden aber ich halte mal die Augen auf. Es gab ja auch mal die WL10, die dürfte nach dem Krieg gebaut sein allerdings bin ich mir da nicht sicher ob die nicht auch schon auf 1" geflanscht war. Ich hatte auf jeden Fall mal ne alte Wasserkobold zur Reperatur hier, die h...
von Dackelgarage
Do 4. Jan 2018, 18:37
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 37744

Re: Löwe Wasserknecht K10

Moin Moin, ja sowohl Simmering als auch Stopfbuchsgehäusedichtung wurden getaucht. War allerdings nicht ganz so einfach denn im Handel habe ich beide Größen nicht finden können. In der Werkstatt meines Lehrmeisters aus den 90ern habe ich nach langen stöbern beide Ersatzteile finden können. Die Origi...
von Dackelgarage
Do 4. Jan 2018, 11:45
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 37744

Re: Löwe Wasserknecht K10

Lange hat es gedauert aber nun ist meine Nr. 533 auch endlich fertig:
Bild
von Dackelgarage
Mi 6. Sep 2017, 20:47
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Probleme mit einer WL1500
Antworten: 15
Zugriffe: 30322

Re: Probleme mit einer WL1500

Wenn du das Sicherheitsventil auslöst sollte größtenteils Druck also Luft entweichen.

Was ist den ein Rückspülfilter, kenne ich nicht.
Soll heissen du öffnest dann kurzfristig das System an der Stelle und dann läuft alles, richtig?
von Dackelgarage
Di 5. Sep 2017, 21:00
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Probleme mit einer WL1500
Antworten: 15
Zugriffe: 30322

Re: Probleme mit einer WL1500

Moin Moin Phil,

du musst entschuldigen ich werde aus deinem ersten Beitrag nicht schlau.
Kannst du den Fehler bitte noch einmal kurz und bündig beschreiben ?
von Dackelgarage
Do 24. Aug 2017, 07:47
Forum: Kolbenpumpen
Thema: WL2000 ergattert - zieht aber kein Wasser an, so Vorbesitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 57785

Re: WL2000 ergattert - zieht aber kein Wasser an, so Vorbesitzer

Vollste Zustimmung.
Ein Satz Ventilplattengummis kostet 20€ und hält 40 Jahre.
von Dackelgarage
So 20. Aug 2017, 08:38
Forum: Kolbenpumpen
Thema: WL2000 ergattert - zieht aber kein Wasser an, so Vorbesitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 57785

Re: WL2000 ergattert - zieht aber kein Wasser an, so Vorbesitzer

Da kann ich auch nicht weiter helfen
Ich habe das immer vermieden da die neuen Köpfe aus Kunststoff sind.Nachgemessen habe ich auch nie. Habe immer das alte System beibehalten.
von Dackelgarage
Fr 18. Aug 2017, 08:27
Forum: Kolbenpumpen
Thema: WL2000 ergattert - zieht aber kein Wasser an, so Vorbesitzer
Antworten: 33
Zugriffe: 57785

Re: WL2000 ergattert - zieht aber kein Wasser an, so Vorbesitzer

Habe leider derzeit keine Wasserknecht auseinander, hätte gerne ein Bild der Einzelteile eingestellt. Hier mal ein Druckwindkessel auch ohne Abdeckkappe ebenfalls für WL. http://up.picr.de/30111024ig.jpg An den beiden runden Einkerbungen kann man den Spezialschlüssel (ähnlich Winkelschleiferschlüsse...