Die Suche ergab 4 Treffer

von three-sixty
Mo 7. Okt 2019, 23:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Schachtbrunnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4295

Re: Bohrbrunnen in Schachtbrunnen?

Gut, mag sein, dass ein KG - Rohr nicht die optimale Lösung ist. Abgesehen davon, wenn ich vernünftiges Material verwende: ist es sinnvoll, durch die Sohle eine Schachtbrunnens zu bohren?
von three-sixty
Mo 7. Okt 2019, 17:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Schachtbrunnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4295

Bohrbrunnen in Schachtbrunnen?

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies eher ein Beitrag für das Regenierungs-Subforum ist... Im Keller meines Hauses befindet sich seit den frühen 90er Jahren ein Schachtbrunnen (8m bis zur Sohle, mit Schachtringen aus Beton, 1m Durchmesser), dem ich über ein Hauswasserwerk zuverlässig au...
von three-sixty
Sa 27. Mai 2017, 10:19
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen aktivieren Ideen gefragt.
Antworten: 3
Zugriffe: 11000

Re: Schachtbrunnen aktivieren Ideen gefragt.

Danke für die Ideen. Wie kann ich mir die technische Ausführung der beiden Verfahren vorstellen? Geht das ohne allzu schweres Gerät?
Google hat mir nicht wirklich weiterhelfen können.
von three-sixty
Do 25. Mai 2017, 14:41
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen aktivieren Ideen gefragt.
Antworten: 3
Zugriffe: 11000

Schachtbrunnen aktivieren Ideen gefragt.

Hallo, nachdem ich jetzt lange durch das Forum gestöbert bin, aber keine genaue Lösung für mein Problem gefunden habe, nun also doch ein neuer thread. Folgende Situation: Im Keller meines Einfamilienhauses befindet sich seit 25 Jahren der folgende Schachtbrunnen: 7m tief, Wasserstand im Moment ca. 4...