Die Suche ergab 5 Treffer

von Naranja
Sa 22. Feb 2014, 22:44
Forum: Erdbohrer
Thema: Welcher Erdbohrer
Antworten: 15
Zugriffe: 39588

Re: Welcher Erdbohrer

Hallo,
schöne Bauanleitung Fellnase, die Rohrklammer werde ich auf alle Fälle bauen. Das mit dem Seil habe ich mir schon gedacht. Mit der Kiespumpe muß ich dann mal sehen.
von Naranja
Fr 21. Feb 2014, 17:00
Forum: Erdbohrer
Thema: Welcher Erdbohrer
Antworten: 15
Zugriffe: 39588

Re: Welcher Erdbohrer

@ plunschmeister alles klar, bedanke mich. @ Fellnase komme aus Nds.. Brunnenbauwerkzeuge habe ich so noch weiter keine. Könnt ihr gute Bezugsquellen für Werkzeuge angeben. Oder ich warte, bis du deine Bauanleitung einstellst. In Bezug auf die Kiespumpen habe ich noch eine Frage, halten diese kleine...
von Naranja
Do 20. Feb 2014, 17:33
Forum: Erdbohrer
Thema: Welcher Erdbohrer
Antworten: 15
Zugriffe: 39588

Re: Welcher Erdbohrer

Hallo Fellnase und Plunschmeister, ja der Nachbar hat einen Rammbrunnen gebaut, so wie ich das hier nachlesen konnte. Ich möchte aber die blauen Rohre verwenden. Ist eine Rohrklammer unbedingt erforderlich oder kann man Gewichte auch direkt, meinetwegen mit Haken ans Rohr hängen? Wenn nein, wie soll...
von Naranja
Do 20. Feb 2014, 09:46
Forum: Erdbohrer
Thema: Welcher Erdbohrer
Antworten: 15
Zugriffe: 39588

Re: Welcher Erdbohrer

Hallo Fellnase, habe mal geschaut, Edelmannbohrer gibt es nur in kleinen Durchmessern. Wenn ich dich recht verstanden habe, sollte ich für ein DN 115 Rohr einen Bohrer mit 135 mm Durchmesser nehmen, da das brunnenrohr ja eine Muffe hat. Ein Bekannter hat hier in der Nähe einen Brunnen mit Rohren aus...
von Naranja
Mi 19. Feb 2014, 17:04
Forum: Erdbohrer
Thema: Welcher Erdbohrer
Antworten: 15
Zugriffe: 39588

Welcher Erdbohrer

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe folgende Frage: Da ich auch einen eigenen Brunnen für die Gartenbewässerung bohren möchte und weiß, dass wir hier u.a. auch Lehmboden haben, welcher Bohrer wäre in diesem Fall der Beste? Muss ich da generell größer bohren oder wie sollte das V...