Die Suche ergab 17 Treffer

von Brunnen-HONK
Mo 13. Mai 2019, 22:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

ok erstmal tausend Dank. Schade das man immer erst viel Ahnung hat wenn man seinen Brunnen "fertig" hat^^ Was würde ich für 3,9m³ geben wie im Thread ;D aber sehr interessant Ich werde mal schauen was noch geht und dann entscheiden ob es nochmal weiter geht. Hätte ich ein 2m Filterrohr genommen hätt...
von Brunnen-HONK
Mo 13. Mai 2019, 21:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

3,5m also von 3m Tiefe bis 6,5m +- Na ja mit dem 1/2" 30m schlauch bleibt der Rasensprenger an ohne Leer saugen. Das war mein absolutes Minimum aber nicht mein Traum. Sollten 2 dran mit 3/4" :D Dann Pumpe ich mal und hoffe auf 1m3 die Stunde nach dem Sommer Könnte ich evtl irgendwann mit DN80 durch ...
von Brunnen-HONK
Mo 13. Mai 2019, 18:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

ok gut zu wissen. Ja ich hatte ja Anfangs 0,5. HAtte dann das Rohr nach einer WOche gezogen um auf 0,3 zu wechseln (Nicht zu empfehlen so lange zu warten...) Dann hatte ich nochmal gezogen um das Sumpfrohr etwas zu kürzen damit es soweit in den Lehm geht das der eine 0,3 Filter im Kies steckt. Den 2...
von Brunnen-HONK
So 12. Mai 2019, 23:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

Hach immer wieder schön die schnellen Antworten. Meine Gummiarme sind schon länger als das Plunscherseil aber schreiben geht noch Es war auch mein Gedanke das es ja nicht viel Wasser für eine "Spülung" sein kann aber wollte es nicht gleich übertreiben da ich ja nicht viel versuche habe (Rohr ziehen ...
von Brunnen-HONK
So 12. Mai 2019, 20:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

so also nach ROhr ziehen und nochmal einpflanzen könnten jetzt von den 80cm Filterschlitzen 70cm in der Kies/Sandschicht stecken Hab unten jetzt erstmal das Sumpfrohr voll mit Kies ohne STopfen Nach 3 Stunden freipumpen schaffe ich nur 5 l/min ohne das die Wassersäule fällt. Wasser ist noch getrübt....
von Brunnen-HONK
Sa 11. Mai 2019, 18:56
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

Das werde ich dann So/Montag mal testen. Als Motivation treibt mich ja immer der angrenzende Teich von 25m Durchmesser an der vor dem letzten Sommer noch 1,50m Wasser hatte und nun linksseitig gerade so noch 20cm Wasser hat. In diesem entspringt hier ein kleines Rinnsal das sicherlich auch von meine...
von Brunnen-HONK
Sa 11. Mai 2019, 10:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

So eine Gardena Gartenpumpe mit Saugschlauch. 3000/3 Jet Dran soll eigentlich noch mein T.I.P Wasserwerk 4000 bla das hing immer am großen Regenfass. Mein Plan war ja das es eine TiefbrunnenPumpe wird wenn die den GEist aufgeben. Auch wegen Lautstärke. Das Material ist so von "Sand" bis 7mm Kiesel. ...
von Brunnen-HONK
Fr 10. Mai 2019, 23:29
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

hm tiefer Bohren dann muss ich wieder mehr Arbeitsroh organisieren und hoffen das die nächste Schicht dicker ist korrekt? Das Arbeitsrohr ist in einer Woche wieder so fest das ich es mit dem Wagenheber wieder nur 10cn die Stunde schaffe und es dann wieder nur mit Verlusten auseinander bekomme, Zum z...
von Brunnen-HONK
Fr 10. Mai 2019, 20:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

Wassersäule fällt 5m, bei 7m saugt die Pumpe dann so lala. Als absolute Notlösung wäre das ok. Waschbecken und Gießkanne füllen ist das schon ok. Kinder Pool Wie schnell es jetzt wenn ich das Sumpfrohr abmache und der Filter vielleicht noch besser im Kies steckt. Eine Kiesschüttung mit dünnem Roh im...
von Brunnen-HONK
Fr 10. Mai 2019, 18:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm
Antworten: 25
Zugriffe: 32436

Re: Hilfe Brunnenrohr will nicht weiter. 3m Lehm

Danke für die schnelle Antowrt. Ich hatte jetzt hier noch einen Thread gefunden bei einer Truppe die gleiches Problem hatten. Mein Plan war natürlich ein perfkter Brunnen mit gefährlichem Halbwissen aber vielleicht mach ich mich zu heiß und hänge dann morgen die Pumpe rein und schaue was passiert. M...