Die Suche ergab 3 Treffer

von Thomas P.
Mo 8. Mai 2017, 22:18
Forum: Rammbrunnen
Thema: neuer Rammbrunnen verstopft mit Lehm/Schlamm
Antworten: 5
Zugriffe: 16217

Re: neuer Rammbrunnen verstopft mit Lehm/Schlamm

Hallo Manfred, vielen Dank für die Antwort und die Erläuterungen zum Brunnenrohr. Wenn die Schlitzweite nur max. 0,5 mm beträgt, wird - meiner bisherigen Erfahrung bzgl. meiner ersten Förderversuche nach - dieses Filterrohr sehr schnell verstopfen und kein Wasser mehr durchlassen. Der 1,15 m hohe "F...
von Thomas P.
So 7. Mai 2017, 23:36
Forum: Rammbrunnen
Thema: neuer Rammbrunnen verstopft mit Lehm/Schlamm
Antworten: 5
Zugriffe: 16217

Re: neuer Rammbrunnen verstopft mit Lehm/Schlamm

Hallo Plunchmeister, vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort. Darf ich kurz nachfragen, was ein Brunnenrohr (Glattwandrohr) ist, da ich das nicht kenne? - Habe im Internet bei einem Anbieter blaues Rohr entdeckt, mit der Bezeichnung "Brunnenfilter". Ist das damit gemeint? Es sieht aus, wie KG...
von Thomas P.
So 7. Mai 2017, 22:13
Forum: Rammbrunnen
Thema: neuer Rammbrunnen verstopft mit Lehm/Schlamm
Antworten: 5
Zugriffe: 16217

neuer Rammbrunnen verstopft mit Lehm/Schlamm

Hallo, bei der Inbetriebnahme meines neu errichteten Rammbrunnen (Schlagbrunnen) möchte ich um Unterstützung bitten und würde mich über Antworten/Meinungen sehr freuen. Vorab: der Brunnen wäre nur zur Gartenbewässerung/Betrieb der Solardusche gedacht, die Wasserentnahme würde sich also in engen Gren...