Die Suche ergab 3 Treffer

von froggy2
Mo 20. Mai 2019, 08:35
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen in Betrieb nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 8045

Re: Schachtbrunnen in Betrieb nehmen

Guten Morgen,

am Wochenende gemessen: 1,1m³ in 24min. rausgepumpt
Förderhöhe ca. 5,8m, ca. 30m 1 1/4" Schlauch.
Daten der Tauchpumpe: 18m³/h / 9m.

Zufluss nach dem Abpumpen aktuell ca. 0,15m³ in 30min.
von froggy2
Fr 17. Mai 2019, 11:12
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schachtbrunnen in Betrieb nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 8045

Schachtbrunnen in Betrieb nehmen

Guten Tag Zusammen! An unserem Haus haben wir einen Schachtbrunnen gefunden, den wir zur Gartenbewässerung und Teichnachfüllung nutzen wollen. Kurz zur Erklärung was ich bislang heraus gefunden habe, Bilder hänge ich über picr mit an: Schachtbrunnen gemauert Baujahr unbekannt, das Haus ist aus 18xx ...
von froggy2
Mo 8. Apr 2019, 13:04
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Peine
Antworten: 3
Zugriffe: 5364

Hallo aus Peine

Guten Tag Zusammen,

ich bin Marc, 44, und wir haben uns ein älteres Haus gekauft. Bei der "Erkundung" des Geländes sind wir auf einen Schachtbrunnen gestoßen, den wir für die Gartenbewässerung nutzen wollen.
Dazu schreibe ich dann später in einenm anderen Beitrag mehr.

Grüße!