Die Suche ergab 6 Treffer

von Olibau
Mi 26. Apr 2017, 21:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem beim bohren
Antworten: 11
Zugriffe: 22377

Re: Problem beim bohren

Ich befürchte, dass eventuell noch größere Steine kommen, die dann nicht durch ein 5 Zoll Rohr passen.
von Olibau
Di 25. Apr 2017, 17:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem beim bohren
Antworten: 11
Zugriffe: 22377

Re: Problem beim bohren

Ok, danke, das mit den Bildern weiß ich jetzt... ;) Ich wohne in der Nähe von Lörrach, der Rhein ist ca 10 km weg, wir haben auch die "Wiese", ein Fluß ca. 500m weit weg. Daß wir viel Steine haben, merk ich bei jedem Loch, dass ich im Garten Grabe. Die Steine auf dem Bild sind allein aus dem einen L...
von Olibau
Di 25. Apr 2017, 15:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem beim bohren
Antworten: 11
Zugriffe: 22377

Re: Problem beim bohren

Noch 2 Fotos, scheinbar kann man auf einmal nur 3 Fotos hochladen...!?

Bild

Bild
von Olibau
Di 25. Apr 2017, 15:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem beim bohren
Antworten: 11
Zugriffe: 22377

Re: Problem beim bohren

Hallo Bohrbrunnen, danke für deine Antwort. Ich kenne nur einen Brunnen in der Nähe, ist aber einer mit ca. 1m Durchmesser, werde mal klingeln gehen um Infos zu bekommen. Mein Arbeitsgerät besteht momentan aus einem Bohrer 180mm und 10m Bohrgestänge. Leiter, Dreibein, oder auch elektrischer Antrieb ...
von Olibau
Di 25. Apr 2017, 00:08
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem beim bohren
Antworten: 11
Zugriffe: 22377

Re: Problem beim bohren

Hallo Plunschmeister, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich schon so ein bescheidenes Problem habe, möchte ich natürlich nix verkehrt machen. Auch wenns die Bohrkosten erheblich verteuert werde ich Brunnenrohr verwenden. Wie soll ich jetzt weiter verfahren, bin erst auf 1,80 Tiefe. 3m Rohr rein u...
von Olibau
Mo 24. Apr 2017, 21:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Problem beim bohren
Antworten: 11
Zugriffe: 22377

Problem beim bohren

Hallo, erstmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken,ich habe schon von vielen Tips profitieren können. Nun zu meinem Problem: Bei uns ist folgender Bodenaufbau: ca 1,5m Mutterboden mit sehr viel Steinen (3-20cm groß) Da bin ich Gottseidank durch. Nun kommt eine grobe Sandschicht mit Steine...