Die Suche ergab 11 Treffer

von Mutsu
So 7. Jun 2020, 19:06
Forum: Kiespumpen
Thema: Eigenbau Kiespumpe 140 ohne Werkzeug aushängbar
Antworten: 7
Zugriffe: 19697

Re: Eigenbau Kiespumpe 140 ohne Werkzeug aushängbar

Hey, bin fasziniert von deiner Kieselpumpe und würde mich auch mal an eine wagen.
Hat sie denn gut funktioniert, würdest du was ändern, und welche größe empfiehlst du denn für ein dn200 Rohr?
von Mutsu
Di 12. Mai 2020, 17:24
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpe zu Stark?
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Re: Pumpe zu Stark?

Hey Borchi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich jetzt (leider? :-D) für die 3/11 entschieden, werde mir aber auf jedenfall noch ein dn 100 Rohr holen und sie dort reinpacken. Schaden kann es ja nicht :-) Wenn ich das jetzt aber so lese, reizt mich ja die 3/15 schon :-D, aber die 3/11 hat im...
von Mutsu
Mo 11. Mai 2020, 11:32
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpe zu Stark?
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Re: Pumpe zu Stark?

Ich fürchte wohl das mir bei meinen Fragen hier niemand weiterhelfen kann. :cry:
von Mutsu
So 10. Mai 2020, 14:48
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Benötige Pumpe für meinen Brunnen
Antworten: 6
Zugriffe: 9581

Re: Benötige Pumpe für meinen Brunnen

Ich denke du meintest auch l/h nicht m3/h
Denn das wären ja dann auch 5.000.000 Liter die Stunde.
von Mutsu
Fr 8. Mai 2020, 19:08
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Plötzlich kein Wasser mehr aus dem Brunnen
Antworten: 16
Zugriffe: 19231

Re: Plötzlich kein Wasser mehr aus dem Brunnen

Ich würde erstmal den Schlauch der zu deiner Steigleitung geht komplett voll machen, wenn du Glück hast, ist das schon genug Wasser, und die Pumpe kann den Rest überbrücken. Wenn du sagst das war schon immer so, muss es ja all die Jahre vorher auch irgendwie funktioniert haben. Mich würde aber immer...
von Mutsu
Fr 8. Mai 2020, 00:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Plötzlich kein Wasser mehr aus dem Brunnen
Antworten: 16
Zugriffe: 19231

Re: Plötzlich kein Wasser mehr aus dem Brunnen

Der Braune Schlauch sollte auf jeden Fall mit Wasser gefüllt sein, auch beim ersten Betrieb. Die Saugpumpen, bzw. Hauswasserwerke mit denen ich bisher gearbeitet habe, haben beim ansaugen nur wenige Meter Luft überbrücken können. Eigentlich sollte die komplette Ansaugleitung gefüllt sein, ich frage ...
von Mutsu
Do 7. Mai 2020, 16:07
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Plötzlich kein Wasser mehr aus dem Brunnen
Antworten: 16
Zugriffe: 19231

Re: Plötzlich kein Wasser mehr aus dem Brunnen

Hallo Ozzy, ich bin nun nicht der Experte aber habe mich privat schon oft genug mit Brunnen rumgeärgert. :D und kann vieleicht schonmal vorab mit ein wenig Erfahrung weiterhelfen. Also ich glaube nicht das du durch vertauschen der Leitungen was zerstört hast, schlimmstenfalls hast du das Wasser aus ...
von Mutsu
Do 7. Mai 2020, 10:04
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpe zu Stark?
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Re: Pumpe zu Stark?

Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also Wasser habe ich bereits nach ca. 4m ich denke mal das wird sich im Laufe des Sommers ändern, aber das gilt abzuwarten. Bis jetzt habe ich mit meinem „großartigen“ alten T.I.P HWW Inox 4.500 über eine Stunde lang Wasser abgenommen, rein optisch...
von Mutsu
Do 7. Mai 2020, 00:18
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Pumpe zu Stark?
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Pumpe zu Stark?

Hallo zusammen, ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich habe mir einen kleinen Brunnen gebohrt/gepluncht. Dieser ist ca. 12 Meter tief DN200. Verwendung ist einzig und allein die Gartenbewässerung (oder jemanden mal mit dem schlauch abspritzen :twisted: ), und wenn ich hier meine Regner mal sehr gr...
von Mutsu
So 23. Apr 2017, 11:54
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe zur Hausversorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 15191

Re: Tiefbrunnenpumpe zur Hausversorgung

Hey,

Vielen Dank für die Rückmeldung, habe aber leider keine Berechtigung um die zwei Beiträge zu lesen.