Die Suche ergab 7 Treffer

von tveule
Di 25. Apr 2017, 14:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22260

Re: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?

Hallo Klaus, funktioniert dann auch noch der Druckschalter einwandfrei, wenn auf der Kesselseite Kleinstmengen entnommen werden ? Der Druckschalter ist ja dann durch das Rückschlagventil getrennt davon ? Was für Vorteile bringt das RV genau ? Wird dadurch erreicht, dass bei Betrieb der 4x Regner der...
von tveule
Mo 24. Apr 2017, 15:01
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22260

Re: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?

So, nach dem Einlesen in Plunchmeisters Beitrag zum Thema Druckkessel, versuche ich meine Fragen selbst zu beantworten :). Ich bin für Korrekturen und Anregungen sehr dankbar. ■ Ist ein Druckkessel in meinem Fall/Situation überhaupt sinnvoll ? --> Ich denke, dass das Sinn macht - also ja. ■ Wenn sin...
von tveule
Sa 22. Apr 2017, 16:28
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 12520

Re: Schöne Grüsse aus dem Rheinland

Ich bin mir nicht ganz sicher - ich finde die Unterlagen dazu nicht. Der Durchmesser vom Filter ist ca 15 cm. Der max Durchfluss ca 12 m3 pro Stunde. Das Anschluss Gewinde ist 1 1/2 Zoll. Die Gesamtbreite ist ca 25...30 cm. Hatte seit zwei Jahren keine verstopften Düsen mehr....wenn ich dazu immer d...
von tveule
Fr 21. Apr 2017, 19:04
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22260

Re: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?

Hallo Plunchmeister,
der Beitrag sieht schon mal super aus. Vielen Dank!
Da brauche ich etwas Zeit , um mich da einzulesen.

Bis später.
tveule
von tveule
Fr 21. Apr 2017, 15:43
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 22260

Druckkessel / Druckbehälter : Welche Grösse / Volumen ?

Hallo Zusammen, ich hatte ja gestern einen kurzen Überblick über meine verbaute Technik gegeben. --> http://brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=60&t=487 Wenn ich den Garten über die Versenkregner beregne, bin ich mit meiner Anlage eigentlich ganz zufrieden. Was mich etwas stört, ist das ständige Ein/Au...
von tveule
Fr 21. Apr 2017, 14:21
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 12520

Re: Schöne Grüsse aus dem Rheinland

.... hier ist ein kurzer Überblick unserer Anlage. Man sieht den Brunnenschacht (die alten Schläuche habe ich letztens durch PE-Rohr erstetzt). Vom Schacht geht es erst einmal in die Garage. Dort wird gefiltert und verteilt. Nach dem Druckschalter wird das Wasser entweder zum Wasserhahn außen an der...
von tveule
Do 20. Apr 2017, 10:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 12520

Schöne Grüsse aus dem Rheinland

Hallo Allerseits, ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Via Google habe ich hier ein paar kompetent klingende Antworten gefunden ;) und hoffe, dass Ihr mir auch helfen könnt. Kurz zu mir: Was Wasserversorgung betrifft, bin ich blutiger Anfänger. Wir haben einen neuen Garten und dieser soll nun b...