Die Suche ergab 5 Treffer

von schneider26
Di 13. Mär 2018, 17:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17539

Re: Hallo zusammen!

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Die Treibleitung war 25m lang und ich habe die Druckeitung erst mal mangels Rohr bis hinters Haus geführt (ca. 5m Höhenunterschied, 20m lang in DN 20). Zur Not reicht diese Höhe auch, dann mach ich den Rest mit Gießkannen :? . Der Bach fließt durch ein Tal, an g...
von schneider26
Di 13. Mär 2018, 11:43
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17539

Re: Hallo zusammen!

Ich war letztes Jahr schon ein wenig fleißig und habe etwas gebastelt. Zum Testen sollte natürlich alles erstmal kostengünstig aus Restbestbeständen gebaut werden. Die Pumpe funktionierte sogar, leider hat sie nicht zuverlässig gearbeitet. Ich habe schon überlegt, ein "Quell- bzw. Wassersammler bzw....
von schneider26
Di 13. Mär 2018, 11:30
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17539

Re: Hallo zusammen!

Hallo! Hier erstmal einige Bilder vom Bach: http://up.picr.de/32086753df.jpg http://up.picr.de/32086749py.jpg http://up.picr.de/32086746qs.jpg http://up.picr.de/32086740bs.jpg http://up.picr.de/32086729hu.jpg Er hat (nach Faustformel berechnet) eine Wasserlieferung von mindestens 200l die Sekunde, i...
von schneider26
Di 13. Mär 2018, 11:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17539

Re: Hallo zusammen!

Hallo!
Dankeschön, das ging ja schnell!
Versuche es gleich mal.
Bis dann.
von schneider26
Di 13. Mär 2018, 10:25
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 17539

Hallo zusammen!

Mein Name ist Lothar, bin 42, komme aus dem Sauerland und freue mich total, dieses Forum in den Weiten des Internets entdeckt zu haben! Ich habe letztes Jahr durch Zufall einen Bericht über Widder gelesen und direkt mit dem Gedanken gespielt, so eine Pumpe nachzubauen. Da bei mir am Haus ein Bach en...