Die Suche ergab 8 Treffer

von Gortex
So 23. Apr 2017, 13:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo, wie bereits schon erwähnt im vorangegangenen Post habe ich soweit alle wichtigen Informationen vom Brunnenbauer bekommen. Über Bohrverfahren mittels 160mm Bohrung, Bohrtiefe 26m , Ausbautiefe 18m , Filterstrecke 4m , Schlitzweite 0,75m und dem verschlossenen Brunnenrohrboden. Ich weiß jetzt n...
von Gortex
So 23. Apr 2017, 10:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo, die Bohrung wurde mit Metallgestange und einer Bohrkrone ausgeführt. Die Bohrung hat ein Durchmesser von 160mm. Das habe ich auch noch vor Ort gesehen, wie die Bohrung hergestellt wurde. Dann müsste ich leider wegen eines Termins. In der Zeit hat der Brunnenbauer das Brunnenrohr eingebracht. ...
von Gortex
Sa 22. Apr 2017, 20:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo, der Filterkies wurde zwischen Brunnenrohr und Bohrlochwand eingebracht. So wie es auch eigentlich sein sollte. Nur die letzten Meter liegt das Rohr noch frei in der Bohrung. Deshalb meine Frage ob dieses nicht auch noch mit Kies aufgefüllt werden sollte. Die Bohrung wurde ja 26m tief gebohrt ...
von Gortex
Sa 22. Apr 2017, 12:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo Plunschmeister, über die Filterschüttung hat der Brunnenbauer nichts weiter gesagt. Der Filter besteht aus 3-10mm Kiesschüttung. Und er sagte mir das er 4-5 Schubkarren wohl in den Brunnen eingebracht hat. Der Wasserstand im Rohr befindet sich schon bei etwa 2,5 m Tiefe. Habe Heute mal meinen ...
von Gortex
Do 20. Apr 2017, 16:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo, der Boden ist soweit ich das am Bohrgut erkennen kann ein Gemisch aus Sand und gröberen Kies. An der tiefsten Stelle laut Brunnenbauer nur noch Sand, was angeblich eine zusätzliche Filterung bringen sollte. In den oberen Schichten ist auch noch lehmiger/tonartiger Boden vorhanden. Die Pumpe s...
von Gortex
Do 20. Apr 2017, 11:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo, so ich habe jetzt ein paar mehr Infos zum Brunnen. Laut Brunnenbauer folgende Daten: Bohrtiefe= 26m Ausbautiefe = 18m (4 Zoll) Filterstrecke= 4m Schlitzweite= 0,75mm Brunnenrohr ist unten mit Kappe verschlossen. Das sind die Infos die ich vom Brunnenbauer habe. Werde am Wochenende mal versuch...
von Gortex
Fr 14. Apr 2017, 09:52
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Re: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen. Am Samstag werde ich mit dem Brunnebauer noch einmal darüber sprechen. Ausloten des Brunnen werde ich machen. Danke für den Tip. Nur momentan hängt bereits eine Brunnenpumpe drinnen. Der Brunnenbauer teilte mir Gestern noch kurz mit das ich diese P...
von Gortex
Fr 14. Apr 2017, 09:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens
Antworten: 15
Zugriffe: 23571

Zweifel an der Ausführung eines Bohrbrunnens

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung zu der Ausführung eines Brunnens. Mir kommen langsam Zweifel ob mein Brunnen fachgemäß und nach meinen Wünschen ausgeführt geworden ist. Hauptnutzung des Brunnes ist eine Versorgung eines Koiteichs mit Brunnenwasser. Hier sagte ich bereits den Brunnenbau...